Im Juni gab es beim Gründerszene HR Day die Chance, sich einen Tag lang rund um das Thema Personalwesen weiterzubilden. Im Oktober dürfen sich nun all diejenigen freuen, die noch Nachholbedarf in Sachen E- Commerce oder Recht haben.

Vier Workshops – vier Mal Expertise

Jeweils einen Tag lang werden vier je 90 Minuten lange Seminare zu den Metathemen E- Commerce und Recht angeboten. Die Seminare sind praxisrelevant, auf die Digitalbranche abgestimmt und werden von Experten aus in der Startup-Szene etablierten Firmen gehalten. Eine Teilnehmerzahl von maximal 25 Personen pro Gruppe garantiert eine angenehme Lernatmosphäre; die Pausen zwischen den Workshops wie auch die After Drinks können fleißig zum Netzwerken genutzt werden.

Der Gründerszene E-Commerce Day

Den Auftakt macht am 12. Oktober der Gründerszene E-Commerce Day im Nhow Berlin. Der Online-Shop soll auf das nächste Level gebracht werden, aber du sorgst dich, dass Justitia einen Strich durch die Rechnung machen könnte? Vielleicht weißt du aber auch einfach nicht, welches Shopsystem sich eignet oder welches Payment-System der Zielgruppe entspricht. Genau darum geht es beim E-Commerce Day. Mithilfe unserer starken Partner können sicherlich einige Wissenslücken geschlossen werden. Bewirb dich jetzt und erhalte vorab alle Infos zu den Referenten und Themen.

  • Datum: Am 12. Oktober 2015 von 9 – 18 Uhr mit anschließendem Get-together
  • Location: Nhow Hotel Berlin

Der Gründerszene E-Commerce Day wird einen Einblick in vier spannende Themen ermöglichen:

Der Gründerszene Legal Day

Am 26. Oktober geht es dann gleich weiter mit dem Gründerszene Legal Day. Die Fallstricke in den Bereichen Unternehmensbeteiligung, Steuer- und Arbeitsrecht können tückisch sein und guter Rat ist da besonders teuer. Warum also nicht auch hier an einem Tag dem Schlimmsten schon einmal vorbeugen und die wichtigen Fragen an die richtigen Experten stellen?

Zeitgleich kann man sich mit anderen Gründern und Teilnehmern austauschen, Herausforderungen besprechen und im jeweiligen Seminar mögliche Lösungsansätze erarbeiten. Interesse geweckt? Dann gilt auch hier – jetzt bewerben!

  • Datum: 26. Oktober 2015 9 – 18 Uhr mit anschließendem Get-together
  • Location: Nhow Hotel Berlin

Auch hier gibt es vier spannende Themen von vier spannenden Rechtsexperten: