Live-Ticker zur HEUREKA 2015

18:20 Uhr Der Jurypreis geht an Kitchen Stories! Auf Platz 2 folgt Marley Spoon, auf der 3 Juniqe. Wir feiern jetzt bei der Aftershow-Party. Cheers!

 


18:15 Uhr Die Gewinner des Startup Newcomer Award stehen fest: Gründerszene-Leser wählen Helpling auf Platz 1, Narrando auf die 2 und Juniqe auf die 3.


18:00 Uhr Speed Pitch Finale! Die Museums-App Muzze aus den Niederlanden gewinnt.


17:21 Uhr Weisheiten von Delivery Heros Östberg: „If you screw up, you won’t get more money.“


17:15 Uhr „Wir können jede Art von Service möglich machen. Das ist, was wir behaupten“, sagt Navid Hadzaad, CEO und Gründer von GoButler bei seinem Talk auf der Stage II. Aber: 50 Prozent der Anfragen beziehen sich auf Essen…


16:50 Uhr Niklas Östberg , Mitgründer von Delivery Hero, wird jetzt auf der Stage I interviewt.


16:50 Uhr Pan Katsukis, CEO und Gründer von Remerge, erklärt auf der Stage II, wie man neue Nutzer für seine App gewinnt.


16:27 Uhr „Wenn Du an die Börse gehst, betrittst Du die Welt der älteren Leute.“ Rocket Internets Sprecher Andreas Winiarski auf der Heureka.


16:15 Uhr Die Bloomy-Days-Gründerin spricht:


15:55 Uhr Jess Erickson spricht auf der Stage II unter anderem über Gründerinnen und stellt 500 Startups MikroFunds vor.


15:39 Uhr Wer ist eigentlich diese Republika? ;-)


15:30 Uhr Valentin Stalf, CEO von Number26, erklärt, wie er mit seinem Fintech-Startup auf Online setzt.


15:22 Uhr Detlef Dee Soost bewirbt Ten Weeks Body Change.

15:09 Uhr Abnehmen und dadurch Job und Partner finden – das Diätprogramm Body Change will all das seinen Kunden bieten. CEO und Co-Founder Fredrik Harkort spricht. Seiner Firma gehört die Domain Imakeyousexy.com.


14:40 Uhr „Ein gutes Team geht durch die Wüste, um sein Produkt durchzubringen.“ Investor Frank Thelen auf Stage One.


14:32 Uhr Frank Thelen am Start, ja! Die zweite Staffel der Vox-Show Die Höhle der Löwen soll noch viel bessere Startups haben, kündigt er an.


13:49 Uhr Mittagspause auf der Heureka. Und das Essen wird gelobt.


13:35 Uhr „Als ein Alt-IBMer glaube ich: Innovation wird unser Leben verändern – und unsere Wirtschaft.“


13:25 Uhr Julia Jäkel, CEO von Gruner und Jahr, fällt als Speakerin leider aus. Stattdessen spricht gerade Gruner-und-Jahr-CDO Stan Sugarman.


13:00 Uhr Jetzt steht Close.io-CEO Steli Efti auf der Bühne, wie immer sehr enthusiastisch. Wer zählt mit, wie oft „fuck“ oder „shit“ fallen?


12:36 Uhr Learnings vom Investoren-Panel:


12:08 Uhr Einer der Hauptbestandteile der Heureka: Netzwerken, netzwerken, netzwerken.

Auch mit der Gründerszene Jobbörse:


11:40 Uhr Offenbar hat sich FDP-Politiker Lindner auch abseits der Bühne Zeit für die Gäste der Heureka genommen.


11:40 Uhr Auf Stage 2 geht es derweil darum, wie die Politik innovative Business-Modelle fördern kann. Beim Panel dabei: Fabien Nestmann (Head of Public Policy bei Uber), Dominik Steinkühler (Mitgründer und Geschäftsführer von Lendico), Christian Flisek (SPD) und Otto Fricke (Partner bei CNC).


11:07 Uhr Was braucht Deutschland? Was braucht die deutsche Startupszene? Christian Lindner hat die Anwort.


11:00 Uhr FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner ist endlich dem Stau entkommen. Lindner, der im Februar mit seiner Wut-Rede für Furore gesorgt hat spricht nun mit Gründerszene-Chefredakteur Frank Schmiechen über die deutsche Startupszene und darüber, dass es Gründern erlaubt sein muss, zu scheitern.


10:42 Uhr Auf Stage zwei geht es bei Shazam-Mitgründer Philip Inghelbrecht darum, wie man großartige Produkte baut. Steht übrigens auch so im Twitter-Feed – auf kroatisch.


10:11 Uhr Rubin Ritter alias „Ruby Knight“ spricht über Geschäftszahlen und die ersten Zalando-Jahre: Demnach war der erste Lagerraum von Zalando „eine Abstellkammer voller Ikea-Regale“.


10:00 Uhr: Christian Lindner, der laut Programm eigentlich schon auf der Bühne stehen sollte, steht im Stau. Deshalb springt Rubin Ritter, CEO von Zalando, für ihn ein. Sein Thema: „Connecting people and fashion“.


09:54 Uhr Übrigens, für alle Besucher, die kein Programmheft abbekommen haben: Es gibt eine App zur Heureka-Konferenz.


9:52 Uhr: Vertical-Media-CEO Mark Hoffmann eröffnet die Heureka offiziell auf Stage 1.


9:42 Uhr: Trotz Bahnstreik haben es die ersten Heureka-Besucher schon nach Berlin-Mitte geschafft und frühstücken nun erstmal entspannt im Freien.


8:51 Uhr Herzlich Willkommen zum Heureka-Liveticker! Hier berichten wir live über alles Wichtige, was heute auf unserer Konferenz passiert.

Bilder: Gründerszene