In wenigen Wochen findet die Ein-Tages-Konferenz HEUREKA in Berlin statt. Auch in diesem Jahr verspricht das Event für junge Gründer wieder spannende Panels und Workshops sowie zahlreiche Möglichkeiten, um mit Investoren, Medienvertretern und anderen Unternehmern zu netzwerken. Hier gibt es ein Update zur Liste der internationalen Gründer und Investoren, die am 7. Juni 2016 auf der HEUREKA-Bühne erwartet werden.

Exklusive Einblicke in das Speaker-Line-up

Or Offer ist der CEO und Co-Founder von SimilarWeb. 2009 gründete er im Alter von 24 Jahren das in Israel ansässige Unternehmen. Einst als Website-Empfehlungstool gestartet, beschäftigt das heutige Marktforschungsunternehmen aktuell mehr als 280 Mitarbeiter und betreut hunderttausende Kunden weltweit.

 

Andreas König ist CEO von TeamViewer, einem globalen Software-Unternehmen mit mehr als 200 Millionen Nutzern weltweit. Zuvor war er Mitglied des Swisscom-Vorstands und CEO von Swisscom IT Services. Außerdem sammelte er umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen bei NetApp. TeamViewer wurde bereits über eine Milliarde Mal installiert. Das Unternehmen zählt mittlerweile mehr als 600 Mitarbeiter.

 

Philippe von Borries ist Mitgründer des Magazins Refinery29 und verantwortet dort die Bereiche Produkt, Marketing und Commerce sowie die Ausrichtung der Content-Strategie. Das Unternehmen hat ein enormes Wachstum durchlebt und sich zu einem beliebten Werbekanal entwickelt. Philippe verfügt über Knowhow in der digitalen Medienbranche, das er sich unter anderem durch die Station bei „The Globalist“, einem in Washington ansässigen International-Affairs-Startup, aufbauen konnte. Auf der Konferenz wird er von Kate Ward, Vice President bei Refinery29, begleitet.

 

Timm Schipporeit ist Investor bei Index Ventures, einem weltweit agierenden Venture-Capital-Unternehmen, das bereits zahlreiche international bekannte Startups im Portfolio hat. Dazu gehören Unternehmen wie Dubsmash, Auxmoney, Movinga, Raisin (WeltSparen) oder auch SoundCloud. Vor seinem Wechsel zu Index arbeitete Timm elf Jahre bei Morgan Stanley, wo er zuletzt als Executive Director im Investmentbanking für europäische Technologie tätig war.

Diese und viele weitere Speaker werden ihre Erfolgsgeschichten sowie wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung mit den Besuchern der HEUREKA teilen.

HEUREKA Conference kompakt

Noch bis zum 30. April 2016 den Early-Bird-Tarif sichern!

  • Ort: Alte Münze, Molkenmarkt 2, 10179 Berlin
  • Datum: Dienstag, 7. Juni 2016
  • Kosten: Studenten – 29 Euro, Early-Bird-Ticket für Startups – 149 Euro, Early-Bird-Ticket für Service Provider, Corporates und Investoren – 299 Euro. Tickets gibt es hier.
Bild: Vertical Media