Cornelsen Schulverlage GmbH
Ort: Berlin
Kategorien: IT, Development, Grafik, Marketing, Produktmanagement
Top-Arbeitgeber Profil

Die Cornelsen Schulverlage zählen seit über 60 Jahren zu den Top-Playern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg Schulbuch oder Volk und Wissen sind nur einige der Marken, die das Verlagsunternehmen aus Berlin führt. Alle Verlagsmarken vereint das Engagement für Bildung: Sie wollen Lernende weiterbringen und Lehrern den Arbeitsalltag erleichtern. Gemeinsam werden so Unterrichtskonzepte und Bildungsmedien für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien entwickelt. Über 24.000 Produkte und Titel gehören zu dem Sortiment.

Die zunehmende Digitalisierung verändert die Bildungslandschaft und stellt das erfahrene Unternehmen damit vor neue Herausforderungen. Um auch zukünftig einen führenden Platz im sich wandelnden Markt der Bildungsmedien einzunehmen, besteht der Anspruch, aktuelle Trends aufzugreifen und Märkte aktiv zu gestalten. Deshalb liegt ein Schwerpunkt der Unternehmensstrategie im Aufbau eines digitalen Portfolios. Verstärkt wird in neue, onlinegestützte Lehr- und Lernformate investiert; so werden mit innovativen Produkten Standards fürs digitale Lernen gesetzt.

Um die Digitalisierung der Bildungsbranche aktiv voranzutreiben, werden hochmotivierte, innovative Teamplayer mit Leidenschaft für die Themen Bildung und Lernen gesucht. Neben anspruchsvollen, spannenden Herausforderungen in einem renommierten Top-Unternehmen der Bildungsbranche wird ein modernes Arbeitsumfeld mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Freiraum sowie umfangreiche finanzielle Benefits, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten und einen Arbeitsplatz in Berlin geboten.

HCM Customer Management GmbH

Chief Marketing Officer/Head of Marketing (m/w) Software-as-a-Service

HCM Customer Management GmbH
Ort: Frankfurt am Main
Beginn: ab sofort
Kategorien: IT, Produktmanagement, Projektmanagement
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Du liebst Technologie und willst eine Erfolgsstory weiterschreiben? Mit der SlidePresenter-App können Unternehmen all ihre Mitarbeiter befähigen, Wissen einfach, schnell und attraktiv für andere Mitarbeiter jederzeit flexibel zugänglich zu machen. Ab sofort sucht das in Frankfurt am Main angesiedelte Startup einen Chief Marketing Officer/ Head of Marketing (m/w) Software-as-a-Service. Was genau kommt auf dich zu? Zu deinen Aufgaben werden unter anderem die Entwicklung der Marketingstrategie mit Zielsetzung der Lead-Generierung, die operative Umsetzung der Marketingmaßnahmen sowie der Aufbau und die Leitung des Marketing-Teams gehören. In deiner neuen Position wirst du außerdem strategische Partnerschaften identifizieren, aufbauen und weiterentwickeln und als Sparringpartner für die Produktentwicklung und den Vertrieb agieren. Das hört sich spannend an? Du solltest du dich durch eine Hands-on-Mentalität, eine starke analytische und vertriebsorientierte Denkweise sowie Kreativität auszeichnen. Mitbringen solltest du außerdem professionelle Projektmanagement-Erfahrung und zwei bis drei Jahre Erfahrung im Marketing oder Vertrieb. Dich erwartet die Chance, eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung eines jungen Unternehmens zu spielen. Du willst deine Karriere Schwung verleihen und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten genießen? Dann hier entlang bitte! Dein Traumjob ist nur einen Klick entfernt.

SlidePresenter GmbH

IT-Anwendungsentwickler, Junior Consultant (m/w)

SlidePresenter GmbH
Ort: Stuttgart
Beginn: Januar 2016
Kategorien: Development, IT, Projektmanagement
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Das IT-Unternehmen HCM Customer Management GmbH stammt aus dem Mittelstand und gehört zu den technologisch führenden Anbietern im Bereich des Prozess-, Workflow- und Dokumentenmanagements. Für das Entwicklungsteam wird ab sofort ein IT-Anwendungsentwickler / Consultant für Business-Lösungen (m/w) gesucht. In deiner neuen Position wirst du an der Planung, der Entwicklung und den Verbesserungen der web- und workflowbasierten Anwendungen für die Kunden mitarbeiten. Außerdem designst du die verschiedensten Prozesse und setzt zahlreiche Ideen um. Gleichzeitig führst du das Customizing durch, arbeitest an der Weiterentwicklung bestehender Lösungen mittels Java und Web-Technologien und führst die Software beim Kunden ein. Was solltest du für diesen Job mitbringen? Du solltest bereits erste Berufs- und praktische Erfahrung in der objekt- und/oder serviceorientierten Java (EE) Entwicklung gesammelt haben. Wenn dir Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript und JSON geläufig sind, du kreativ bist, sicher auftrittst und gerne und gut präsentierst, bist du die Idealbesetzung für diesen Job! Du wirst in einem jungen, dynamischen und spannenden Arbeitsumfeld gemeinsam mit einem tollen Team an vielversprechenden Projekten arbeiten. Hier kannst du dich und deine Ideen jederzeit einbringen. Hört sich gut an? Dann bewirb dich jetzt!

RegioHelden GmbH

Senior Produkt- und Prozess Manager (m/w)

RegioHelden GmbH
Ort: Stuttgart
Beginn: ab sofort
Kategorien: Business Development
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Neue Helden braucht das Land! Die RegioHelden GmbH, eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland, generiert durch messbare Internetwerbung nachhaltig Neukunden-Anfragen für Kleinunternehmer und Mittelständler. Ab sofort wird für den Stuttgarter Standort ein Senior Produkt- und Prozess Manager (m/w) gesucht. Als Stuttgarter Held wirst du den Launch neuer Produkte, die Erstellung einer Produktstrategie sowie das laufende Monitoring der Prozessperformance übernehmen. Darüber hinaus wirst du  Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Operations und Integration neuer Prozesse identifizieren und auch umsetzen. Als Produkt- und Prozess Manager (m/w) wirst du außerdem komplexe Datenanalysen als Grundlage für Prozessverbesserungen strukturieren und durchführen. Für diese spannende Stelle wünschen sich die Helden einen Bewerber, der bereits Erfahrung im Bereich Business Intelligence / Data Warehouse sowie gute IT-Kenntnisse und eine hohe Internetaffinität mitbringt. Du solltest außerdem dazu bereit sein, dich in den Bereich Online Marketing, insbesondere in den Bereich Websites, AdWords und SEO, einzuarbeiten. Du nimmst diese Herausforderung an? Dann sei dein eigener Held und bewirb dich! Die Arbeitsumgebung bei RegioHelden ist geprägt durch flache Hierarchien und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Klick dich zum Job!

bolzfabrik GmbH

Geschäftsführer (m/w)

bolzfabrik GmbH
Ort: Köln
Beginn: Januar 2016
Kategorien: IT, Management, Marketing
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Du liebst Fußball? Du liebst Business? Du willst beides miteinander kombinieren? Dann könnte das hier dein Traumjob werden: bolzfabrik sucht ab sofort einen Geschäftsführer (m/w) für ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen aus dem Mikrokosmos Fußball. In deiner neuen Position wirst du unter anderem für den Aufbau und die weitere Entwicklung des Unternehmens verantwortlich sein und der bolzfabrik nach außen hin ein Gesicht geben. Außerdem erarbeitest du eine nachhaltige Vermarktungsstrategie und begibst dich auf Investoren- und Partnersuche. Als Geschäftsführer wirst du natürlich einen Überblick über alle Geschäftsbereiche haben, wirst aber auch, um dich auf deine Kernkompetenzen konzentrieren zu können, vieles an deine Mitarbeiter delegieren. Für diese abwechslungsreiche und spannende Stelle solltest du dich mit digitalem Marketing, digitalem Vertrieb sowie Corporate Finance auskennen. Englisch solltest du fließend sprechen, Spanischkenntnisse sind ein Pluspunkt für dich. Wenn du Führungsqualitäten und eine Vorliebe für Fußball mitbringst, könntest du der neue Geschäftsführer der bolzfabrik werden! Auf gehts und jetzt bewerben!

Neuraum Ventures GmbH

Content Marketing Manager (m/w)

Neuraum Ventures GmbH
Ort: Berlin
Beginn: ab sofort
Kategorien: Marketing, PR & Media, Redaktion
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Für diesen Job bewerben

Im Sommer ging es los für Neuraum: Das ungewöhnliche Startup übernahm mehrere Online-Portale im Bereich Bauen, Heimwerken & Wohnen. Die Berliner brachten die etwas angestaubten Seiten mit einem frischen Auftritt und Geschäftsmodell in ein neues Zeitalter. Ab sofort wird für den Ausbau des Content Marketing Teams ein Content Marketing Manager (m/w) in Berlin gesucht, der an der Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung einer innovativen Strategie für den gesamten Contentbereich zuständig sein wird. Um die Portale bekannter zu machen, wirst du kreative Kampagnen entwerfen und wirst die Social Media Auftritte betreuen. Du sorgst für eine virale Verbreitung der Inhalte durch gezielte Seeding-Maßnahmen und arbeitest eng mit den wichtigen Influencern und Portalen zusammen und vereinbarst sinnvolle Kooperationen. Für diesen Job solltest du mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Content Marketing, SEO und Social Media gesammelt haben. Du verfügst außerdem über ein generelles Verständnis von Online Marketing & Analytics? Du stellst einen sehr hohen Qualitätsanspruch an dich selber und interessierst dich stark für die Themen Bauen, Heimwerken und Wohnen oder bist wenigstens dazu bereit, dich in diese Gebiete einzuarbeiten? Pluspunkte kannst du mit Kenntnissen in Bild- oder Videobearbeitung sowie einem breiten Netzwerk an Content-Dienstleistern oder Freelancern sammeln. Bei Neuraum wirst du spannende Einblicke sammeln und den Bereich Content Marketing von Anfang an mitaufbauen. In einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und einem wunderschönen Büro wirst du dich individuell weiterentwickeln können. Worauf wartest du noch? Klick dich zu deinem neuen Traumjob!