Das neue C-Level von HolidayPirates (v.l.): David Armstrong, Christoph von Bülow, Christoph Kronast, Dominik Förster

Die HolidayPirates Group, Betreiber des Reiseportals Urlaubspiraten, stellt ihr Management neu auf. Mitgründer Igor Simonow zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück, sein Co-Founder Sebastian Kaatz wird künftig das neu aufgesetzte C-Level unterstützen. Dieses besteht aus dem bisherigen CEO David Armstrong sowie COO Christoph von Bülow, CTO Christoph Kronast und CMO Dominik Förster.

Beide Gründer halten weiterhin Anteile am Unternehmen, Kaatz soll künftig „hauptsächlich in innovative Projekte der Group involviert sein“, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Neuen in der Führungsspitze kommen ebenfalls aus dem Unternehmen: Christoph von Bülow war VP Operations & Partnerships, Kronast VP für Produktentwicklung, Förster VP Marketing.

Als Grund für den Umbau gibt HolidayPirates das starke Wachstum der vergangenen zwei Jahre an, in denen sich etwa die Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt habe. Für 2016 gab das Unternehmen einen Bilanzgewinn von über 3,8 Millionen Euro an, 2015 waren es noch rund 1,7 Millionen.

Die HolidayPirates Group wurde 2012 von Simonow und Kaatz gegründet und ging aus dem Blog Urlaubspiraten.de hervor, den Simonov ein Jahr zuvor gestartet hatte. Das Unternehmen hat derzeit nach eigenen Angaben 200 Mitarbeiter und betreibt Reiseschnäppchen-Websites in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Spanien, der Schweiz und den USA.

In Video-Interview hat uns HolidayPirates-CEO David Armstrong erklärt, wie sein Unternehmen einst anfing, wie es heute nach Schnäppchen sucht und wie sich die Urlaubspiraten finanzieren:


Bild: HolidayPirates Group