Das Gründerteam von Heartbeat Medical (von links): Yannik Schreckenberger, Marc Tiedemann, Yunus Uyargil und Sebastian Tilch

Das HealthTech-Startup Heartbeat Medical Solutions bekommt ein Seed-Investment über drei Millionen Euro von Holtzbrinck Ventures. Das Unternehmen bietet eine Software an, mit der der Erfolg medizinischer Behandlungen daran gemessen werden kann, inwiefern sich die Lebensqualität des Patienten verbessert hat. Dazu füllt dieser einen digitalen Fragebogen aus.

Mit dem Geld aus der Finanzierungsrunde will Heartbeat Medical seine Datenanalyse verbessern und Kunden besseren Zugang zu den ermittelten Informationen geben. Die Berliner Charité und die privaten Klinikketten Sana und Helios nutzen die Software bereits.

Heartbeat Medical wurde 2014 von Yannik Schreckenberger, Marc Tiedemann, Yunus Uyargil und Sebastian Tilch gegründet und hat Standorte in Berlin und Köln. Zuvor hatte Schreckenberger neben seinem Studium schon eine gleichnamige Agentur für Marketing und Business Development im Bereich Medizin geführt.

Diese 19 Health-Startups solltest Du kennen

Kaia Health
Bild: Heartbeat Medical Solutions