ImmobilienScout24: Neue Kooperation vor dem Börsengang?

Das Handwerkerportal MyHammer (www.my-hammer.de) hat eine Kooperation mit ImmobilienScout24 abgeschlossen. Auf der Seite des Kleinanzeigenanbieters haben Nutzer damit künftig die Möglichkeit, neben der Wohnungssuche direkt einen Handwerker oder Umzugshelfer zu beauftragen. Die Angebote von MyHammer können unter den Rubriken „Renovieren“ und „Modernisieren und Sanieren“ eingesehen werden. Teil der Kooperation sollen auch redaktionelle Artikel im Themenumfeld Bauen und Wohnen sein.

Anzeige
Beide Seiten würden von der Kooperation profitieren, werben die neuen Partner: MyHammer könne die hohe Reichweite der Scout24-Tochter nutzen und ImmobilienScout24 ermögliche damit seinen Kunden, Handwerker und Umzugshelfer sofort mitzubuchen.

Erst kürzlich war über einen möglichen Börsengang der Scout24-Gruppe spekuliert worden. Auch gab es Berichte über eine bevorstehende Zerschlagung der Gruppe sowie einen (Teil-)Börsengang von ImmobilienScout24. Im November vergangenen Jahres hatte der US-Investor Hellman & Friedman 70 Prozent der Anteile an der Scout24-Gruppe für 1,4 Milliarden Euro von der Telekom abgekauft.

Bild: PantherMedia, kadmy