Anfaenge des Internet

„Womöglich ein System nur für die Elite, die einen Computer und ein Modem besitzt“

Viele werden sich gar nicht mehr erinnern können – oder wollen: Es gab Zeiten ohne Internet, ohne Smartphone, ohne „always on“. Erst Anfang der neunziger Jahre erreichte diese schöne neue Welt, mit Emails und den allersten Web-Diensten, die breite Bevölkerung.

Anzeige
Was heute normal, sogar schon „jüngere Geschichte“ ist, war vor gut 20 Jahren neu, modern, aufregend und vor allem: der erste Schritt in eine ungewisse, digitale Zukunft. Der US-Fernsehsender CNN hat schon vor einiger Zeit einmal die ersten Berichte über das Phänomen Internet zusammengeschnitten. Wir sind nun zufällig über das sehenswerte YouTube-Video gestolpert und wollen es Euch nicht vorenthalten:

Bild: CNN / Screenshot