IntHim

Wenn überhaupt, dann richten sich die Hersteller von Intimpflege-Waschgels explizit an Frauen. Ansonsten fristet die Sparte in Super- und Drogeriemärkten ein wenig spektakuläres Dasein: weiße Verpackung, unaufdringliche Verkaufe. Im Gegensatz zu herkömmlichen Waschgels für den ganzen Körper sollen sie empfindlichere Regionen besonders schonend reinigen und Geruchsbildung vermeiden.

Mit einem solchen Duschgel und einem Intim-Rasierbalsam will der Gründer der Karlsruher Körperpflege-Marke IntHim nun ausdrücklich Männer ansprechen. In der „Höhle der Löwen“ versucht Francesco Indirli heute, die Investoren von sich zu überzeugen. Sein Produkt verkauft er als das „weltweit erste Intimpflege-Set für den Mann“. Er gibt unter anderem an, dass seine Produkte frei von Parabenen, allergenen Duft- und Farbstoffen und Seifen seien. Stattdessen sollen sie natürliche Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Thymian, Teebaumöl oder Aloe Vera beinhalten.

Knapp 20 Euro kostet das Set aus Dusch- und After-Shave-Gel. Einzeln werden für das pH-neutrale Duschgel rund 11 Euro, für das Gel knapp 9 Euro fällig. Das Startup lässt zum Beispiel männliche Blogger und Instagrammer für sich werben.

Hinter IntHim steht die 2013 gegründete Sean J. Cosmetics GmbH. Zusammen mit seiner Mutter betreibt IntHim-Gründer Indirli auch den Karlsruher Kinderbuchverlag ipunkt, der beispielsweise Bücher zur Straßenverkehrserziehung von Kindern verlegt.

Heute Abend tritt der 34-Jährige aus Baden Baden in „Die Höhle der Löwen“ auf. Für 100.000 Euro ist er bereit, 20 Prozent seines Unternehmens abzutreten. Ob Kosmetik-Unternehmerin und Homeshopping-Queen Judith Williams den Gründer und seine Waschgels gut findet? Auch Ralf Dümmel könnte sich dafür interessieren. Zumindest in den Portfolios der Investoren wäre IntHim dann tatsächlich das „erste Intimpflege-Set“.

Bild: MG RTL D / Frank Hempel