Weekly


Wenn Joko Winterscheidt Startup-PR macht

„Warum bin ich hier?“: Wenn Joko Winterscheidt Startup-PR macht

audio Spaßmacher Joko Winterscheidt ist das prominente Aushängeschild von GoButler. In seiner neuen Funktion war er gestern bei TV total zu Gast.


Zalando-Gründer und andere investieren in Publishing-Startup Styla

Content-Marketing: Zalando-Gründer und andere investieren in Publishing-Startup Styla

Beim Berliner Startup Styla tummelt sich Szene-Prominenz: Insgesamt 2,5 Millionen investieren die Zalando-Gründer sowie weitere bekannte Business Angels und VCs.


Rocket Internet übernimmt Berliner Wellness-Plattform Somuchmore

Übernahme: Rocket Internet übernimmt Berliner Wellness-Plattform Somuchmore

audio Die Einkaufstour geht weiter. Neuester Zukauf von Rocket Internet ist das Berliner Wellness-Startup Somuchmore. Das will nun zügig expandieren.


Der reichste Mann Asiens investiert in Jobspotting

Seed-Finanzierung: Der reichste Mann Asiens investiert in Jobspotting

Das Berliner Startup Jobspotting kann sich über ein Seed-Investment von Horizons Ventures freuen, dem VC von Asiens reichstem Mann Li Ka-shing.


Nach Sexismus-Klage – Kleiner Perkins will eine Million Dollar von Ellen Pao

Silicon Valley: Nach Sexismus-Klage – Kleiner Perkins will eine Million Dollar von Ellen Pao

audio Ellen Pao verlor in allen Anklagepunkten gegen ihren früheren Arbeitgeber, den VC Kleiner Perkins. Der fordert Pao nun auf, eine Million US-Dollar zu zahlen.


Beate Uhse schlägt Amorelie

Erotikartikel-Versender: Beate Uhse schlägt Amorelie

Eine Ratingagentur hat die neuen Werbespots von Erotikversendern untersucht. Es zeigt sich, dass ein Klassiker immer noch große Gefühle auslösen kann.


Hitfox-Inkubator FinLeap plant 150 Neueinstellungen

Bis Ende 2015: Hitfox-Inkubator FinLeap plant 150 Neueinstellungen

Der im Herbst gestartete Fintech-Inkubator soll 2015 auf 250 Mitarbeiter wachsen. Drei Ventures hat FinLeap schon gestartet, fünf weitere sollen in Planung sein.