Kaffeepause, Gründerszene, lustig, witzig

„Software ist langweilig, ich baue lieber Spiele“

Die Spieleschmiede GameDuell (www.gameduell.de) hatte zwei Wochen lang einen besonderen Gast: 14 Jahre ist er jung und verdient sich bereits den Respekt der GameDuell-Programmierer… sowie ein Pseydonym. „Nennen wir ihn Fabian B“ programmierte seine eigene Version von Moorhuhn – innerhalb von ein paar Wochen während des kalten Winters in Berlin. Die Hauptdarsteller hat Fabian durch UFOs ersetzt, die er viel cooler als Hühner findet. In „AlienHuhn“ lässt er sie durchs Weltall fliegen und mit Maus und Tastatur kontrollieren.

AlienHuhn

Auch Websites und andere Programme hat er schon so einige programmiert, aber nichts geht über die Entwicklung von Spielen. Am liebsten würde er „jetzt schon als Entwickler arbeiten, [s]ein Wissen erweitern und richtig geniale Spiele schaffen.“ Die Schule will er aber trotzdem beenden. Eine zukunftsträchtige Branche hat Fabian sich ausgesucht – die Marktbewertung des Gamingsektors hat sich innerhalb der letzten drei Jahre fast verdreifacht.

So viel Talent, und noch nicht einmal in die Einsame-Computer-Nerd-Ecke stecken darf man ihn: Neben Games spielt Fabian gern Fußball und ein Instrument. Nachzulesen ist der komplette Praktikumsbericht im GameDuell-Blog.

GameDuell Praktikan Fabian B

Übrigens: Wenn ihr auch coole, witzige, interessante oder sonstwie zeigenswerte Slideshows, Bilder oder Videos habt, schickt eine Mail an redaktion@gruenderszene.de und vielleicht schaffen sie es ja in die nächste Kaffeepause.

Bilder: GameDuell