Lea-Lange-Juniqe
Juniqe-Gründerin Lea Lange sitzt bald im Jurysessel.

Carsten Maschmeyers neue Gründer-Show „Start Up! Wer wird Deutschlands bester Gründer?“ bekommt Verstärkung: Lea Lange, Mitgründerin und CEO des Kunst-Onlineshops Juniqe, soll neben Maschmeyer im Jurysessel Platz nehmen. Das berichtete T3n zuerst. ProSiebenSat.1 bestätigt die Personalie auf Anfrage von Gründerszene.

In der Show können Gründer bis zu einer Million Euro gewinnen. Anders als bei „Die Höhle der Löwen“ müssen die Teilnehmer noch kein Startup gegründet haben, sondern sollen von Woche zu Woche beweisen, dass sie ihre Idee weiterentwickeln können. Lange soll die Gründer beraten und unterstützen, das Preisgeld komme aber nur von Carsten Maschmeyer, heißt es bei T3n. Die Juniqe-Gründerin war kurzfristig für ein Statement nicht zu erreichen. Ob noch weitere Jury-Mitglieder in der Sendung zu sehen sein werden, wollte Sat.1 nicht mitteilen.

Die Aufzeichnung der Sendung soll im Oktober beginnen. Bislang haben sich nach Angaben des TV-Senders rund 1.500 Gründer beworben. Auf der Webseite nimmt ProSiebenSat.1 noch Bewerbungen entgegen.

Lest auch

Bild: Juniqe