Auch der fleißigste Entrepreneur muss mal Pause machen, Leute! Hier also eine kleine Ablenkung für alle, die sich auch schon einmal gefragt haben, wie die USS-Enterprise-Crew einem romulanischen Angriff ohne Apple-Patente begegnen würde.

Star Trek vs. Apple

Siri, sag meiner Crew, dass ich es nicht schaffe

Über eine Milliarde Euro muss Samsung für angebliche Patentverletzungen an Dauerkläger und Mitbewerber Apple zahlen. So das US-Urteil aus der vergangenen Woche. Viel schlimmer als dem südkoreanischen Hersteller erging es dieser Tage laut einem YouTube-Video aber der Besatzung des Raumschiffs USS-Enterprise aus der Serie Star Trek.

Während sich Captain Jean-Luc Picard und Co. mitten im Gefecht mit den gefürchteten Romulanern befinden, müssen die Serienhelden feststellen, dass Apple-Patente jegliche Kommunikation mit Schiffstechnologien unterbinden. Waffen scharf machen? Leider nicht, da Apple ein Patent auf Slide-to-unlock hält. Mit dem Android (und hier ist nicht Googles Betriebssystem gemeint) Lieutenant Commander Data reden? Apples Siri-Patent lässt grüßen.

Übrigens: Wenn ihr auch coole, witzige, interessante oder sonstwie zeigenswerte Slideshows, Bilder oder Videos habt, schickt eine Mail an redaktion@gruenderszene.de und vielleicht schaffen sie es ja in die nächste Kaffeepause.