Twitter Nutzung in Europa

Auch der fleißigste Entrepreneur muss mal Pause machen. Hier also mal wieder eine kleine Anregung für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie abgeschlagen Deutschland im Twitter-Vergleich mit den anderen Ländern Europas ist.

Deutschland, deine Twitter-Nutzer

Hartnäckige Twitter-Skeptiker dürfen sich ab heute offiziell bestätigt fühlen. Laut dem Datenportal Statista (de.statista.com) wird der Microblogging-Dienst weit weniger häufig verwendet als oftmals angenommen. Zumindest in Deutschland nutzen gerade einmal 7,1 Prozent der Internet-User den Microblogging-Dienst. Nur in Dänemark, Polen und Österreich twittert man noch seltener als hierzulande. Dagegen sind etwa die Niederländer (35 Prozent), Türken (31,7 Prozent) und Briten (22,8 Prozent) geradezu Twitter-fanatisch.

Haben Deutsche, Dänen und Co. zu viel zu sagen, um sich durch 140 Zeichen limitieren zu lassen?

Twitter Nutzung in Europa

Übrigens: Wenn ihr auch coole, witzige, interessante oder sonstwie zeigenswerte Slideshows, Bilder oder Videos habt, schickt eine Mail an redaktion@gruenderszene.de und vielleicht schaffen sie es ja in die nächste Kaffeepause.