Auch der fleißigste Entrepreneur muss mal Pause machen. Hier also mal wieder eine kleine Anregung für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie abgeschlagen Deutschland im Twitter-Vergleich mit den anderen Ländern Europas ist.

Twitter Nutzung in Europa

Deutschland, deine Twitter-Nutzer

Hartnäckige Twitter-Skeptiker dürfen sich ab heute offiziell bestätigt fühlen. Laut dem Datenportal Statista (de.statista.com) wird der Microblogging-Dienst weit weniger häufig verwendet als oftmals angenommen. Zumindest in Deutschland nutzen gerade einmal 7,1 Prozent der Internet-User den Microblogging-Dienst. Nur in Dänemark, Polen und Österreich twittert man noch seltener als hierzulande. Dagegen sind etwa die Niederländer (35 Prozent), Türken (31,7 Prozent) und Briten (22,8 Prozent) geradezu Twitter-fanatisch.

Haben Deutsche, Dänen und Co. zu viel zu sagen, um sich durch 140 Zeichen limitieren zu lassen?

Twitter Nutzung in Europa

Übrigens: Wenn ihr auch coole, witzige, interessante oder sonstwie zeigenswerte Slideshows, Bilder oder Videos habt, schickt eine Mail an redaktion@gruenderszene.de und vielleicht schaffen sie es ja in die nächste Kaffeepause.