Weekly


Das Monster schlägt zurück

YouNow: Das Monster schlägt zurück

audio Es kann gefährlich sein – da draußen im Netz. Besonders YouNow ist gerade ins Fadenkreuz von Profi-Aufpassern und Politikern geraten. Jetzt hat die Firma reagiert.


„Sammele und bewerte deine Kontakte und intimen Erfahrungen!“

App für Powerdater: „Sammele und bewerte deine Kontakte und intimen Erfahrungen!

audio Es ist schon mühsam, den Überblick zu behalten, wenn man jeden Tag Tinder-Dates hat und auch noch bei Badoo nach Partnern schaut. Jetzt kommt Hilfe aus Hamburg.


Umbau bei Kreditech sorgt für Stellenstreichungen in HamburgWachstumsschmerzen: Umbau bei Kreditech sorgt für Stellenstreichungen in Hamburg

audio Das Fintech-Startup Kreditech stärkt seine Auslandsniederlassungen und streicht Stellen in der Zentrale. Das beunruhigt Mitarbeiter.


„Es haben einfach zu wenig Leute Interesse gehabt, richtig mitzumachen“

Why own it: „Es haben einfach zu wenig Leute Interesse gehabt, richtig mitzumachen“

audio Seit heute ist bekannt, dass die Hamburger Sharing-App Why own it gescheitert ist. Gründer Philipp Gloeckler erzählt im Kurzinterview, wie es dazu kam.


Glossybox meldet Gewinn

Beauty-Boxen: Glossybox meldet Gewinn

audio Nach turbulenten Monaten scheint bei Glossybox die Wende geschafft: Erstmals vermeldet das Berliner Abo-Boxen-Startup für 2014 einen Gewinn.


Viele Städte vom Onlinehandel bedroht

Untersuchung: Viele Städte vom Onlinehandel bedroht

Der Onlinehandel scheint vielen deutschen Städten zu schaden. Besonders im Osten und der Mitte Deutschlands stirbt der lokale Handel, die Bevölkerung schwindet.


Edgee, das Mehr-als-140-Zeichen-Netzwerk

Social Media: Edgee, das Mehr-als-140-Zeichen-Netzwerk

Es gibt wieder eine neue soziale Plattform. Und sie kommt nicht aus den USA. Edgee ist aus Berlin – und will dem Kurzfassungswahn ein Ende machen.