Von Goldman Sachs und Orange: Rocket Internet holt 375 Millionen Euro für seine Afrika-Holding

Rocket Internet holt 375 Millionen Euro für seine Afrika-Holding

Rockets afrikanischer Amazon-Klon Jumia soll mit mehr Geld schneller wachsen. Erst im Herbst hatte das Unternehmen ein Drittel seiner Mitarbeiter entlassen.


Fußballprofi als Investor: Philipp Lahm investiert in Berliner Startup Fanmiles

Philipp Lahm investiert in Berliner Startup Fanmiles

Fußballprofi Philipp Lahm geht unter die Startup-Investoren und beteiligt sich an Fanmiles. Sein Engagement als Investor will er ausbauen.


Coolest-Cooler-Desaster: Das Kickstarter-Projekt mit dem 13-Millionen-Funding scheitert

Das Kickstarter-Projekt mit dem 13-Millionen-Funding scheitert

60.000 Unterstützer haben die smarte Kühlbox bei Kickstarter finanziert. Noch immer warten einige auf ihr Produkt. Nun ist dem Startup das Geld ausgegangen.


Market Tech: Berliner Startup Minodes bekommt Millionen von Londoner Investor

Berliner Startup Minodes bekommt Millionen von Londoner Investor

Die Market Tech Holding aus London hat mehr als drei Millionen Euro in das Datenanalyse-Startup Minodes gesteckt. Dafür übernimmt sie ein Viertel aller Anteile.


Millionen-Finanzierung: Rocket Internet, Index und Project A glauben an ein unbekanntes Berliner Startup

Rocket Internet, Index und Project A glauben an ein unbekanntes Berliner Startup

Tierfutter ohne Zusatzstoffe – das verkauft Pets Deli im Netz. Mit dem Millionen-Investment plant das Startup die Expansion in die USA und nach Russland.