Welche Artikel haben Euch bewegt? Worüber wurde heiß diskutiert? Ein Überblick:

Diese Woche ging es unter anderem um Roboter. Denn: Siemens steigt bei Magazino ein, das ist ein Münchener Startup, das Roboter für Warenlager und Apotheken baut. So toll das sein mag, Mathias Wunsch findet, man sollte auch an die Roboter denken:

„Das ist Ausbeutung von Robotern! Recht auf Arbeit und Mindestlohn für Roboter. #dasmussdrinsein“

Im Online-Lebensmittelhandel kämpfen Startups und alteingesessene Supermärkte um die Spitzenposition. An sich ein spannendes Thema, besonders, wenn man bedenkt, dass Edeka auf dem Thron sitzt – und kein Berliner Startup. Aber: Euch begeisterte etwas ganz anderes – das Artikelfoto auf dem das ShopWings-Team, in verschiedenen Blautönen gekleidet, in die Kamera lächelt. Drei unserer Redakteure kamen diese Woche übrigens auch in diversen blauen Hemden zur Arbeit. Fifty Shades of Blue bewegt die Gründerszene. Gerald Hinteregger sieht eine Chance:

„Aktien von Herstellern hellblauer Hemden kaufen! Jetzt!“

Außerdem kam raus: Microsoft-Mann Paul Allen unterstützt die Hai-Forschung. Wer auch an Haien interessiert ist, findet auf Mashable eine Liste mit Hai-Tracking-Tools. Kein Witz.

Ebenfalls kein Witz: Das Berliner Startup Auto1 Group, das bereits mit einer Milliarde US-Dollar bewertet wurde. Drei Jahre nach der Gründung. Eigentlich fandet Ihr das überwiegend toll. Jimmy Hirschfeld kommentiert:

„Respekt an die Herren von Auto1Group. Dennoch ist es beängstigend mitanzusehen, wie Ratingagenturen wie Fitch, Moody oder Unternehmen wie Bloomberg den Markt beeinflussen können und künftig auch weiterhin werden…“

Wir bei Gründerszene finden smarte Gadgets super. Wenn die einem allerdings Vorwürfe machen, ist das unhöflich.

Wir hoffen, dass Euch die Technologie diesen Sonntag in Ruhe herumlungern lässt.

Damit ist doch noch nicht alles gesagt, oder? Was hat Euch diese Woche bewegt, genervt, begeistert? Verratet es uns in den Kommentaren!