Welche Artikel haben Euch bewegt? Worüber wurde heiß diskutiert? Und was waren die besten Tweets aus unserer Tech-Szene? Ein Überblick:

Diese Woche bot alles: Eine Millionen-Investition von der Familie eines umstrittenen Politikers, eine erfolgreiche Gründerin im Porträt und ein Gesetz für’s Crowdinvesting. Aber nicht nur das: Wir haben auch die Abstimmung für unseren Newcomer-Award ins Rollen gebracht.

Für Euch war das Thema der Woche aber: Zalando. Das Unternehmen hat gerade die Eröffnung eines Standortes in Dublin bekanntgegeben. Hier gibt’s ein nettes Bildchen, offenbar aus dem neuen Büro.

Fast als wären wir dabei gewesen. Leider hat uns niemand zur Eröffnung nach Dublin eingeladen. Eine Pressekonferenz mit ganz viel Heimlichtuerei gab’s aber auch in Berlin. Nächste Neuigkeit vom Mode-Onlineshop: Zalando-Manager sollen ab ins Warenlager und am eigenen Leib erfahren, wie die Praktikanten schuften. Hands-on sozusagen. Manchen Managern scheint das nicht so zu gefallen… Oder wie sollen wir diese Stellenanzeigen deuten?

Ihr seid auf jeden Fall dafür, dass sich die Damen und Herren aus dem Management auch mal die Hände schmutzig machen. 

Sascha Eknir kommentiert auf Facebook:

„Egal was nun wirklich damit bezweckt werden soll… Es kann nicht schaden, an der Front dabei zu sein. Besser als nur mit einem Espresso und Mate am Schreibtisch zu sitzen. Nur wer weiß, wie es dort zugeht, kann auch urteilen und optimieren. Zalando hin oder her…“

Alexander Meis schreibt auf Facebook:

„Bin ein bisschen verwundert, dass die Manager noch nie im Lager gearbeitet haben. Man sollte schon wissen, wie der Maschinenraum funktioniert, wenn man auf der Brücke an den Hebeln spielt.“

Auch Moritz Eckert tat offenbar, was er am besten kann – und räumte bei „Wer wird Millionär“ richtig ab. Mit 917.600 Euro ging der Mitgründer von Betterplace.org und Marcel-ist-Reif.de anschließend nach Hause. Während der Sendung erwähnte Eckert seine Projekte, was ungeahnte Folgen hatte:

Da sag noch mal jemand, Werbung im Fernsehen sei out.

Zum Schluß noch weise Worte:


Damit ist doch noch nicht alles gesagt, oder? Was hat Euch diese Woche bewegt, genervt, begeistert? Verratet es uns in den Kommentaren!