Carl Spitzweg - "Der B¸cherwurm"

Das Loadblog hilft uns aus der Adobe-Abhängigkeit heraus, TelefonArt zeigt, was Salesleute vom Teleshopping lernen können, das amiando-Team läuft auf ewig rückwärts, bei Team Europe Ventures lässt man die Hosen runter und Niels Billou spricht weise Worte.

Die zehn besten PDF-Tools auf Loadblog

20090715_pdfPDF – das universelle Dateiformat mit dem „einzigen Nachteil“, wie das neu gegründete Loadblog findet: „Das Format gehört Adobe, und für viele Funktionen ist die kostenpflichtige Software Acrobat nötig“. Grund genug für eine Auflistung der besten kostenlosen PDF-Alternativen wie einen „Split and Merge“ oder Kompressoren.

Was Salesleute vom Teleshopping lernen können

fernseher_flickr_drmotte03Sie haben nicht gerade den Ruf von Qualitätsfernsehen: Teleshoppingsender. Doch das Blog TelefonArt zeigt, was man in Sachen Verkaufspsychologie von QVC & Co lernen kann: Von künstlicher Verknappung des Verkaufsangebot bis zur Individualisierung des Kunden – Liste schnappen und ab vor den Fernseher!

Absolut unterhaltsam: amiandos Tribut an Michael Jackson: Eternal Moonwalk

20090720_amiando_moonwalk1 Ob Michael Jackson seinen letzten großen Auftritt auch über amiando abwickelte, wird wohl für immer ungewiss bleiben. Das Team der Eventorganisations-Plattform jedenfalls erweist dem toten König die letzte Ehre – mit einem Gruppen-Moonwalk in der amiando-Zentrale und bald wohl auch auf einem Streckenabschnitt des Eternal Moonwalks.

Reden mit Leidenschaft

20090720_speakingispassion

Bei Team Europe Ventures und imedo wurden am Wochenende 14 Tipps für die Freie Rede verabreicht und bei Kolja in Video und Slide festgehalten. Man merke: „Ohne Leidenschaft wird man niemanden mitreißen“ – und wenn doch einmal der Witz fehlt, kann man ja immer noch die Hosen runter lassen (Minute 2:11!).

Zitat Niels Billou (ESMT)

20090720_nielsbillou„A great leader doesn’t try to be better than his team but tries his best to help others become better than him.“

So gehört auf der Abschlussveranstaltung der School of Design Thinking in Potsdam.