Verabschiedet sich vom Plug-and-Play-Team: Luise Gruner (zweite von rechts)

Luise Gruner wechselt zum Schweizer VC B-to-v

Beim Springer-Accelerator Plug and Play verabschiedet sich die Gründungsmannschaft: Auch Luise Gruner verlässt den Accelerator und geht zum Schweizer VC B-to-v. Erst Ende Juli war Mitgründer Robin Haak ausgeschieden, er wechselte als COO zum Ex-Plug-and-Play-Startup Jobspotting.

Luise Gruner sei verantwortlich für die Entwicklung des anfänglichen Geschäftsmodells von Axel Springer Plug and Play gewesen, lobt Accelerator-Chef Jörg Rheinboldt im einem Blogeintrag. „Ohne sie wäre das mit Sicherheit eine ganz andere Organisation.“ Rheinboldt schreibt auch: Was das große Bild angehe, „schauen wir auf die anderthalb Jahre und sehen ein dynamisches und sich ständig wandelndes Unternehmen“.

Gruner, die bei Plug and Play zuletzt Manager Portfolio and Finance war, übernimmt bei B-to-v die Leitung der Deal-Plattform ManageYourDeal.

 


Weitere aktuelle Personalmeldungen:

PubNative holt sich zweiten Mitgründer an Bord

Bild: Axel Springer Plug and Play Accelerator; Hinweis: Axel Springer ist Gesellschafter der Business Insider Deutschland GmbH, dem Medienhaus von Gründerszene. Weitere Informationen zu Business Insider findet ihr hier: www.businessinsider.de/informationen/impressum.