GS Connect: firma.de fiverr Deutsche Bank Lexware Hiscox Audible Green Challenge DHL KPMG Hypermotion Weberbank Oracle NetSuite TechBoost by Telekom Shopify Billomat Microsoft Deutsche Bahn Siemens-Betriebskrankenkasse SBK Colliers International Vitra exist Start Alliance Berlin Gründerplattform signals Salesforce PwC NextLevel
  • Magazin
    • Startseite
    • Business
    • Technologie
    • Fintech
    • Food
    • Health
    • Karriere
    • Perspektive
    • Media
    • Mobility
    • Themen-Specials
  • Premium
    • Shop
    • Investment Guide 2020
    • Business in China
    • New Work
    • KI Guide 2019
    • Investment Seminar
    • New Work Seminar
    • Login
  • Jobbörse
    • Arbeitnehmer
    • Job-Übersicht
    • Top Arbeitgeber
    • Jobs der Woche
    • Brutto-Netto-Rechner
    • Arbeitgeber
    • Preise
    • Neuen Job hinzufügen
    • Dein Konto
    • AGB & FAQ
    • Login
    • Logout
  • Awards
    • Übersicht
    • Jetzt teilnehmen
    • FAQ
  • Events
    • Übersicht Events
    • Gründerszene Konferenz
    • Gründerszene Spätschicht
    • NGIN Food Conference
    • NGIN Mobility Conference
  • Datenbank
    • Datenbank
    • Köpfe
    • Unternehmen
    • Investoren
    • Ortssuche
    • Friedhof
    • Eintragen
    • FAQ
  • Lexikon
    • Übersicht
    • Begriffe
    • Themen
    • Videos
    • Begriff vorschlagen
  • Mediadaten
Artikel |

Marc Andreessen: A thing I believe that few believe

allgemein
Es gibt neue Beiträge
auf Gründerszene
Jetzt Startseite laden
Nicht mehr anzeigen
Newsletter Anmeldung
Verpasse keine News aus der Startup-Szene!
Abonniere unseren Newsletter!
Alle Top-Themen der Startup-Szene
im täglichen Newsletter.

Montag bis Samstag, 13 Uhr
Hinweise zu Versand, Datenschutz und Widerruf
Vorheriger Artikel Home Nächster Artikel
facebook LinkedIn Xing Twitter Pocket Pocket
Marc Andreessen

A thing I believe that few believe

Kurznachricht. Marc Andreessen ist einer der bekanntesten US-Investoren. In 13 Tweets erklärt er, wie sich Startup-Ideen durchsetzen – und welche Rolle das Timing dabei spielt.
22. August 2014 | Alex Hofmann
facebook LinkedIn Xing Twitter Pocket Pocket

1/A thing I believe that few believe: Almost all Silicon Valley startup ideas from qualified founders = great ideas. But some are too early.

— Marc Andreessen (@pmarca) 21. August 2014

 

2/Track startups over multiple decades, what you find is that most ideas do end up working. It’s much more a question of „when“ not „if“.

— Marc Andreessen (@pmarca) 21. August 2014

 

3/This is interesting for several reasons. First, it means that criticism of the form „that will never happen“ is usually misguided & wrong.

— Marc Andreessen (@pmarca) 21. August 2014

 

4/Second, it means that a much bigger risk for founders is „too early“, vs „wrong“ or „too late“. Often doesn’t match feedback from others.

— Marc Andreessen (@pmarca) 21. August 2014

 

5/To quote Peter Thiel, it is often better to be the last company to market (hit timing right & take down the entire market) vs the first.

— Marc Andreessen (@pmarca) 21. August 2014

 

6/Third, when you have the timing right, you almost always feel like you’re too late. Terrified you’ve missed the window = great sign.

— Marc Andreessen (@pmarca) 21. August 2014

 

7/When idea X has been in the air, with repeated attempts to build X, yet most customers are not yet doing/using X, it’s never too late.

— Marc Andreessen (@pmarca) 21. August 2014

 

8/Fourth, founders by definition live in the future, see a world that doesn’t yet exist & try to make it so. Nailing timing = hardest thing.

— Marc Andreessen (@pmarca) 21. August 2014

 

9/Which is often why more pragmatic founders end up building the big & important companies — the idealists were just too early.

— Marc Andreessen (@pmarca) 21. August 2014

 

10/Fifth, therefore, most of the great ideas for the next two decades are already known. In labs, in failed startups, in big co prototypes.

— Marc Andreessen (@pmarca) 21. August 2014

 

11/Those ideas are being dismissed now since the early attempts have’t worked. This has the opposite predictive value vs what people think.

— Marc Andreessen (@pmarca) 21. August 2014

 

12/Quoting @GreatDismal, the future is already here, it’s just not evenly distributed — or it’s not yet distributed at all. But it is here.

— Marc Andreessen (@pmarca) 21. August 2014

 

13/The key question is: What ideas are widely dismissed today due to having been tried & failed? Answer is the codex to the next 20 years.

— Marc Andreessen (@pmarca) 21. August 2014

Bild: Bestimmte Rechte vorbehalten von Joi
Dir gefällt Gründerszene? Wieso mitmachen?
Dann kannst du uns gerne unterstützen! Jeden Monat stecken wir mehr als 1.500 Stunden in Recherche, Analyse, Expertengespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen. Mit unseren Artikeln, Podcasts und Videos geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten so fundiert über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Falls dir etwas an unserer Arbeit nicht gefällt, freuen wir uns über dein Feedback.
Unterstütze unseren Journalismus – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene

GRÜNDERSZENE JOBBÖRSE

Kommentare

Kommentare anzeigen

Datenschutz

Weitere Informationen zum Datenschutz, Netiquette und warum wir Disqus nutzen, findet ihr hier.

comments powered by Disqus

⊗
  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Buchhaltungssoftware: Auf diese 7 Benefits kommt es an Sponsored Post

    Buchhaltungssoftware: Auf diese 7 Benefits kommt es an

    Was muss eine Buchhaltungssoftware heutzutage können? Diese 7 Features erleichtern den Arbeitsalltag.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Die Pausders ziehen sich bei Startup Teens zurück – Szeneköpfe kommen dazu Teenie-Förderung

    Die Pausders ziehen sich bei Startup Teens zurück – Szeneköpfe kommen dazu

    Verena Pausder gibt das nächste Projekt ab, auch ihr Partner verlässt das Programm für junge Unternehmer. An ihre Stelle treten bekannte Gründerinnen und Gründer.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Kunst-Investitionen und Sexberatung von einem Startup – der Wochenrückblick Das war die Woche

    Kunst-Investitionen und Sexberatung von einem Startup – der Wochenrückblick

    Neue Expertise im Startup-Verband, eine Online-Galerie für Kunstinteressierte mit kleinem Budget und erotische Online-Seminare, die das Sexleben aufzufrischen sollen.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Deutsch-türkischer N26-Konkurrent Insha will in Europa expandieren Halal Banking

    Deutsch-türkischer N26-Konkurrent Insha will in Europa expandieren

    Banking nach islamischen Grundsätzen, das geht auch digital: Mit diesem Konzept tritt das Berliner Startup Insha, dessen Wurzeln in Istanbul liegen, gegen andere Neobanken an.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Autonomes Fahren macht den Deutschen Angst – trotz aller Chancen Selbstfahrende Autos

    Autonomes Fahren macht den Deutschen Angst – trotz aller Chancen

    Die Autoindustrie muss noch viel Überzeugungsarbeit leisten, damit das automatisierte und autonome Fahren zum Erfolg wird. Eine Studie offenbart Skepsis und zeigt Chancen auf.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Auf diese Gesundheits-Trends setzen Google, Microsoft und Tencent Healthy Business

    Auf diese Gesundheits-Trends setzen Google, Microsoft und Tencent

    Eine KI, die Daten auswertet und Diagnosen stellt, Wellness-Angebote und die Vorhersage von Krankheiten mithilfe des Genoms: in diese Health-Trends investieren Tech-Konzerne.

← Vorheriger Artikel Nächster Artikel →
  • Themen
    • Food
    • Mobility
    • Karriere
    • Themen-Specials
    • GS Connect
  • Jobbörse
    • Top Arbeitgeber
    • Jobs der Woche
    •  
    • Preise
    • Employer Branding
  • Gründerszene
    • Über uns
    • Team
    • Jobs
    •  
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Presse
    • Mediadaten
  • Folgt uns
    facebook LinkedIn Xing Twitter RSS RSS
    Feedback
    Vertical Media
    Agentur & Beratung
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Presse
  • Mediadaten
  • Feedback
  • Vertical Media
  • Agentur & Beratung
facebook LinkedIn Xing Twitter RSS RSS
Nach oben up
(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })();