E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und -Werbung, Lead-Management, Analytics, Conversion-Optimierung, Offline-Marketing, ASO (App Store Optimization), Mobile Marketing und die Liste ginge noch weiter: Die Aufgaben, die Marketer heute bewältigen müssen, sind vielfältiger denn je. Die starke Verbreitung neuer Marketing-Kanäle, das Aufkommen neuer Plattformen – allen voran Cloud- und Mobile-Computing – sowie der Einsatz neuer Analysemethoden (Big Data) revolutionieren die Art und Weise, wie Unternehmen heute mit ihren Kunden kommunizieren und ihre Produkte vertreiben.
Aktuelle News
- Schweinswürstel statt Privatjet für den Sedlmayr-Chef: So bescheiden lebte der „Bier-Baron von München“ – bis er einen Fehler machte
- Neuer Konkurrent für Tesla und BYD: Xiaomi bringt erstes E-Auto auf den Markt
- Mein Startup ging pleite, weil ich keine Investoren wollte – darum bereue ich es nicht und mache es jetzt trotzdem anders
- Jetzt doppeltes Startguthaben auf Kabel- und DSL-Tarife sichern
- Vier Nahrungsergänzungsmittel, die den Stoffwechsel anregen