Viele Wege führen zum Kunden – welche sind die richtigen?

Marketing-Treibende haben die Wahl zwischen zahlreichen Tools, Kanälen und Strategien, um ein neues Publikum zu überzeugen. Doch mit welchen Mitteln können sie Kunden am besten erreichen? Und wie können sie diese langfristig binden?

Genau solche Fragestellungen werden auf der renommierten Messe CO-REACH im Zentrum stehen: Am 21. und 22. Juni 2017 kommen mehrere Tausend Experten in Nürnberg zusammen, um den Status quo, die Trends und die Zukunft des Dialogmarketings zu diskutieren.

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Das Erfolgskonzept der CO-REACH

Die CO-REACH überzeugt mit einer Kombination aus Ausstellermesse und Fachkonferenz. Dabei werden Agenturen, Online-Unternehmen, Adress- und CRM-Anbieter sowie Print-Dienstleister eine breite Palette an Lösungen ausstellen.

Der Messeteil wird durch ein umfassendes Fach- und Weiterbildungsprogramm ergänzt. „Wir legen Wert darauf, Produktinnovationen und Trendthemen in einen praxisbezogenen Kontext zu setzen. Auf einer eigenen Demoplattform beleuchten wir deshalb zum Beispiel, welche Chancen Virtual und Augmented Reality für das Marketing bieten – Technologie-Experten zeigen live effektvolle Anwendungen“, so Veranstaltungsleiterin Bettina Focke.

In diesem Jahr stehen besonders Themen wie Virtual Reality, Chatbots, neue Techniken der Printproduktion sowie Datenschutz im Fokus – und werden für die Besucher auf konzentrierten Sonderflächen greifbar gemacht. „Auf dem Gemeinschaftsstand NeXXt Business Online-Marketing stellen sich über 30 Anbieter den Fragen der Besucher zu Performance Marketing, E-Mail- und Display-Werbung, SEO und SEA. Daneben begeben sich die Besucher in der Erlebniswelt Kunde auf die Customer Journey und lernen, die Sichtweise des Kunden einzunehmen und zu verstehen“, erklärt Focke.

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Das Programm: Was sollten Besucher sich nicht entgehen lassen?

1. Vorträge

Auf vier Bühnen werden hochkarätige Speaker in insgesamt mehr als 100 Vorträgen den Besuchern Input für ihren Marketing-Alltag geben.

Highlights in diesem Jahr sind unter anderem:

  • Die Erfolgsstory von Amorelie-CEO Lea-Sophie Cramer, die Gründungsinteressierten Inspiration zu ihren ersten Schritten bietet.
  • Anna Petrushkina, Leitung Programmatic Yahoo, die die Best Practices des Cross-Device-Marketings vorstellt und
  • Petra Sammer, Chief Creative Officer von Ketchum, die näher zeigen wird, wie visuelles Storytelling funktioniert.

2. Verschiedene Workshops

Neue Erkenntnisse direkt anwenden und Know-how vertiefen? In zwei Workshop-Formaten präsentieren Branchenexperten aktuelle und kommende Trends, spannende Use Cases und interessante Forschungsergebnisse.

Power-Workshops
In den kostenfreien Power-Workshops werden die neusten Methoden und Lösungen zu den Themenschwerpunkten SEO, verkaufsstarke Texte und Videokommunikation in Sozialen Medien vermittelt – ganz kompakt in 60 Minuten. Die Teilnahme ist umsonst, allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt. First come, first serve!

Workshops
Wer tiefer in die Materie eintauchen will und bestimmte Themen noch intensiver bearbeiten möchte, kann sich für die Workshops anmelden: Hier haben Teilnehmer einen halben Tag lang Zeit, gemeinsam mit Experten an Fragestellungen rund um Dialogpost-Versand oder verkaufsstarkes Texten zu arbeiten.

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3. Open Summit

Nachfragen bleiben auf Konferenzen leider häufig unbeantwortet – und Besucher mit ihren Problemen dann alleine. Die CO-REACH bietet Teilnehmern eine eigene Bühne für ihre Themen und Fragestellungen: Beim Open Summit bestimmen sie nämlich selbst, wie die Agenda aussieht. Interessierte können ihr Thema hier in drei Minuten pitchen. Im Anschluss daran stimmen alle gemeinsam ab, welche Fragestellungen es als Sessions in den Terminkalender schaffen.

In 30 Minuten kann der Vortragende sein Thema mit zehn bis 20 Teilnehmern diskutieren, Ideen und auch gleich neue Kontakte sammeln. Das Forum steht dabei sowohl Experten, die ihr Wissen teilen möchten, offen, aber eben auch Marketers, die gemeinsam mit dem Publikum Lösungen für ihre ganz individuellen Fragen und Probleme erarbeiten.

4. Guided Tours

Wie sieht eine erfolgreiche crossmediale Kampagne aus? Das erfahren Teilnehmer der Guided Tours, bei denen ausgewählte Aussteller aus allen Themensegmenten ihre Lösungen vorstellen und zeigen, wie crossmediale Kampagnen aufgebaut sind und was sie erfolgreich macht. In Gruppen von nicht mehr als 20 Personen wird dann jeweils eine crossmediale Kampagne „abgelaufen“ – besonders interessant für Marketing-Einsteiger oder Unternehmen, deren Strategien sich gerade im Aufbau befinden.

Wie ist eine gute crossmediale Kampagne aufgebaut?
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5. Networking

Auf der CO-REACH wird nicht nur intensiv diskutiert und gearbeitet, sondern auch genetzwerkt – egal ob bei Diskussionen in den Workshops, Vorträgen oder in der Ausstellungshalle.

Und: Zum ersten Mal wird der OMClub in Nürnberg die offizielle CO-REACH-Party veranstalten, die am ersten Messeabend stattfindet. Die Tickets stehen nicht zum Verkauf, sondern können nur über Partysponsoren ergattert werden – dafür gibt es dann Freigetränke und Musik ohne Ende.

Wer noch Fragen zur CO-REACH hat, kann sich gerne an das CO-REACH Team wenden! Weitere Informationen zum Programm gibt es hier!

 

Bilder: NürnbergMesse