Prominenter Investor für Hamburger Startup

Der Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer beteiligt sich über seine Investmentgesellschaft Alternative Strategic Investments (Alstin) mit einem siebenstelligen Betrag an dem Serviceportal Pflege.de (www.pflege.de). Auch bestehende Investoren haben sich an der Millionen-Finanzierung beteiligt.

„Das wichtige Thema Altenpflege wurde bisher im Internet stark vernachlässigt. Wir sind begeistert von dem Angebot von Pflege.de“, lässt sich Maschmeyer zitieren, der mit seiner Investmentgesellschaft bereits an Unternehmen wie Blacklane oder Barzahlen beteiligt ist und sich als Gründer des Finanzvertriebs AWD einen Namen gemacht hatte.

Anzeige
Pflege.de wurde im Mai 2011 von Benedikt Zacher und Lars Kilchert unter dem Dach von Hanse Ventures gegründet. Neben Alstin sind unter anderem die KfW, der Aschendorff Verlag und PDV Inter-Media Venture an dem Hamburger Startup beteiligt.

„Wir haben mit Herrn Maschmeyer und Alstin nicht nur einen finanzstarken Investor, sondern auch inhaltliche Expertise insbesondere in den Bereichen Management und Vertrieb hinzugewonnen, so dass wir Pflege.de noch schneller zu dem zentralen Anlaufpunkt für die Themen ‚Wohnen und Gesundheit im Alter‘ entwickeln können“, so Benedikt Zacher, Geschäftsführer der web care LBJ, die Pflege.de betreibt.

Bild: Panther Media, Severin Schweiger