Die drei Gründer von Team Internet: Mario Witte (links), Nico Zeifang und Stefan Wiegard

Matomy erhöht bei Team Internet auf 70 Prozent

Das global agierende Performance-Marketing-Unternehmen Matomy Media hat die Münchner Team Internet AG übernommen, wie DNJournal schreibt. Matomy habe bereits vor der Akquise 20 Prozent an Team Internet gehalten. Nun wurde die Beteiligung auf 70 Prozent erhöht, schreibt das Blatt. Die Team-Internet-Gründer sollen an Bord bleiben.

Anzeige
Team Internet wurde im Jahr 2010 von Stefan Wiegand (COO), Mario Witte (CTO) und Nico Zeifang (CEO) gegründet und bezeichnet sich als eines der führenden Unternehmen im Bereich Direct Navigation Search. Daneben ist das Unternehmen auch im Domain-Parking-Segment tätig.

Laut DNJournal generierte Team Internet einen Umsatz von 23,3 Millionen US-Dollar im Jahr 2013 und kam dabei auf ein EBITDA von 4,16 Millionen US-Dollar. Zudem komme das Unternehmen auf mehr als 100 Millionen Unique User pro Monat, verarbeite drei Milliarden Ad Placement Bids monatlich und habe bislang über 23 Millionen Domains monetarisiert.

Bild: Team Internet