mitarbeiter-umfrage-rocket-internet

Das Team von Rocket Internet

Die große Mehrheit der Mitarbeiter von Rocket Internet scheint zufrieden mit ihrer Arbeit zu sein. Das ergab zumindest eine Befragung unter den Angestellten. Gestern landeten die Ergebnisse der Umfrage auf einer Facebook-Seite. Ein Unternehmenssprecher bestätigte die Echtheit gegenüber Gründerszene.

Anzeige
Glaubt man den Angaben in der Präsentation, nahmen 77 Prozent der Rocket-Mitarbeiter an der Umfrage teil. Mehr als 90 Prozent der Befragten vertrauen demnach ihren Kollegen und ihren Vorgesetzten. 49 Prozent finden allerdings, die Bezahlung könne besser sein. 32 Prozent wollen außerdem, dass sich das Arbeitsumfeld verbessert.

Der großer Berliner Inkubator wächst und wächst. Vor allem junge Menschen heuern bei dem Inkubator von Oliver Samwer, der für sein harte Unternehmensführung bekannt ist, an. Der Sprecher betont: „Für uns bei Rocket ist die Meinung unserer Mitarbeiter sehr wichtig.“ Daher sei man mit den Ergebnissen der Umfrage „sehr zufrieden“.

Hier gibt es alle Ergebnisse zum Durchklicken:

Zur Galerie

77 Prozent der Rocket-Mitarbeiter haben ihre Meinung abgegeben. 82 Prozent davon sagen, dass der Inkubator insgesamt ein guter Arbeitgeber sei.

Bilder: Rocket Internet