Wenn Jerome Jarre mit seinem Handy durch die Straßen von New York schlendert, können sich schon mal spontan kreischende Mädchenmassen bilden – er ist ein richtiger Star auf Plattformen wie Vine und Snapchat. Neil Patel dagegen wird wahrscheinlich weniger oft erkannt und ist trotzdem eine Legende – als Growth Hacker verhalf er schon TechCrunch zu mehr Traffic. Brian Morrissey wiederum beobachtet genau solch ein Treiben in der digitalen Welt – als Chefredakteur von Digiday. Und eines haben alle drei Genannten auch noch gemeinsam: Sie kommen am 11. Juni zur Konferenz New Platform Advertising in den Hamburger Musikclub Docks und erklären, warum und wie man auf den neusten Plattformen unterwegs sein sollte.

Gemeinsam mit facelift veranstalten die Online Marketing Rockstars erstmals die New Platform Advertising Konferenz (NPA), bei der sich alles um Marketing auf den neuen und stark wachsenden Plattformen drehen wird. Dazu zählen Snapchat, Instagram, Whatsapp, Pinterest, aber natürlich auch „Klassiker“ wie Facebook oder Twitter. Am 11. Juni sammeln sich ein Dutzend Speaker im Hamburger Musikclub Docks, allesamt Experten oder internationale Stars der Szene, um anhand echter Cases darüber zu sprechen, warum man genau jetzt auf genau diesen Plattformen unterwegs sein sollte.

Jerome Jarre ist einer der größten Stars der Social-Media-Welt. Deutlich über 10 Millionen Menschen folgen ihm auf verschiedenen Portalen – der Großteil auf Vine (Twitters Sechs-Sekunden-Video-Portal), aber auch auf Snapchat, Youtube, Instagram und natürlich auch bei Facebook und Twitter hat er ansehnliche Reichweiten. Der Franzose kam 2013 quasi mit nichts in der Tasche nach New York, lernte mit Gary Vaynerchuks Buch Englisch und verdient heute mit nur einem Snapchat-Werbepost 35.000 US-Dollar. Wenige andere Menschen außerhalb von Vine, Snapchat & Co. dürften die effektiven Hebel dieser Plattformen so gut kennen, wie Jerome. Wie er all das geschafft hat und welche Tricks und Kniffe er für Marketeers empfiehlt, erzählt er am 11. Juni auf der Bühne im Hamburger Docks.

Neil Patel kann man ohne schlechtes Gewissen als Online-Marketing-Legende bezeichnen. Der heute 30-Jährige baute schon im Alter von 15 Jahren seine erste Datenanalyse-Firma und konnte schon wenige Jahre später namhafte Konzerne wie Amazon, Microsoft und General Motors als Kunden betreuen. Nebenbei verhalf er dem US-Branchenportal TechCrunch zu einer enormen Traffic-Steigerung. Der Gründer, Investor und Growth-Hacker wird ebenfalls am 11. Juni im Docks sprechen und erklären, wie sich über die neuen Plattformen Sales generieren lassen. Dabei ist er überraschenderweise nicht zum ersten Mal in Hamburg. Für Consulting-Projekte fliegt er immer mal wieder um die Welt, besucht Städte für ein paar Stunden und berät Unternehmen – in der Hansestadt gehörte beispielsweise häufiger ein großer Poker-Affiliate zu seinen Kunden.

Brian Morrissey ist Chefredakteur des amerikanischen Marketing-Portals digiday. 2008 ursprünglich als Event-Unternehmen gegründet, entwickelte sich seit seinem Anschluss 2011 ein extrem starker und international anerkannter Content-Arm, der heute von zehn Mitarbeitern betreut wird. Das Team beobachtet und kennt den US-Markt, wo ein Großteil der neuen Portale herkommt, genau und weiß, was Advertiser besonders erfolgreich macht und welche Trends es gibt. Auf der Bühne der New Platform Advertising wird Brian zeigen, was sich für Publisher mit neuen Plattformen wie Snapchat & Co. ändert und welche Chancen sowie Risiken damit verbunden sind.

Die neue Konferenz New Platform Advertising ist eine gemeinsame Veranstaltung der Online Marketing Rockstars und facelift. Am 11. Juni werden im Hamburger Musikclub Docks nationale und internationale Top-Speaker Insights zu den neuesten Plattformen wie Snapchat, Vine oder WhatsApp liefern. Rockstars-typisches Flair inklusive Aftershow sind garantiert. Also schnell noch ein Ticket sichern, bevor es zu spät ist.