netflix deutschland

Netflix will 2014 in sechs europäischen Ländern launchen

Netflix kommt nach Deutschland. Der US-Streamingdienst kündigte am Mittwoch an, noch Ende 2014 in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg starten zu wollen.

Anzeige
Bereits vor zwei Jahren gab es Hinweise, dass der Dienst nach seinem Start in Großbritannien und Skandinavien auch die Expansion nach Deutschland planen würde. Zu Beginn dieses Jahres verdichteten sich die Hinweise: Im Februar hatte Netflix 400 Millionen US-Dollar Schulden aufgenommen, um die geplante Europaexpansion zu finanzieren.

Das genaue Startdatum für den Dienst ist noch nicht bekannt. Auch Details wie der Preis für das Abonnement, verfügbare Inhalte sowie kompatible Geräte würden erst später bekanntgegeben, so Netflix.

Der Markteintritt in Europa hat sich offenbar vor allem durch schwierige Verhandlungen mit Inhalte-Anbietern verzögert.

Bild: Namensnennung Bestimmte Rechte vorbehalten von Jamiesrabbits