Liebe Freunde der Gründerszene,

neue Woche, neues Glück: Nachdem es hoch her ging in der letzten Woche, freuen wir uns auf neue sieben Tage Startup-Feeling pur. Was war los? Bei Juvalia wurde getanzt, bei Mister Spex und MeetOne geklaut (nämlich Daten und das bei beiden) und bei Rocket war man bestimmt verblüfft, als zur Abwechslung mal die eigene Webseite nachgemacht wurde. Kleiner Hingucker: Das Interview mit der App-Suchmaschine Xyologic hatte so seine Eigenheiten…

Ansonsten hier noch mal der Hinweis auf Gründerszenes coolen Deal zur Hall-of-Fame: MyPoster.de sponsort allen teilnehmenden Startups die Rahmen, wenn sie ihr Foto per Mail zusenden. Ihr habt die Hall of Fame verpasst? Kein Problem: Einfach die Hall of Fame anschauen, verstehen und selbst ein Teambild einschicken.

Diese Woche startet mit einem spannenden Interview zu Philipp Gloecklers neuem Startup „Whyown.it“. Und auch wenn Philipp ein Styler ist: Nein, er ist nicht mit Harald Glööckler verwandt, aber seine neue Verleihbörse ist mindestens genauso unterhaltsam wie der Designer. Daneben stellt Gründerszene fünf spannende Startups aus Israel vor, während sich meine Indivijoel-Kolumne zum Wochenauftakt um eine spannende Übersicht mit „geilen“ SEO Tools dreht, die ich von einigen befreundeten Super-SEOs genannt bekommen habe. Dank einem Facebook-Fehler hatte diese gleich zum Start schon 145 Likes – daran können wir uns gewöhnen :-).

Stay tuned!

euer Joel