Freuen sich über den goldenen Award: Arno Heinisch und Daniel Budiman, zwei der fünf Gründer von Rocket Beans.

Es gibt einen Sieger! Nachdem unsere Leser eine Woche lang mehr als fünfzehntausend Stimmen abgegeben haben, steht fest, wer das goldene G behalten darf. Der Gewinner ist… Trommelwirbel… Rocket Beans aus Hamburg! Wir gratulieren dem Team zum Sieg!

Heute Vormittag waren wir vor Ort und haben dem Online-TV-Startup den Preis verliehen – unsere Kollegin Hannah durfte dafür sogar in die Live-Sendung kommen (siehe Video).

Rocket Beans wurde von Arno Heinisch und den Moderatoren Daniel Budiman, Etienne Gardé, Nils Bomhoff und Simon Krätschmer gegründet (die ersten Buchstaben ihrer Vornamen ergeben „Beans“). Gemeinsam waren sie zuvor für die Fernsehsendung „Game One“ tätig.

Nach dem Aus der TV-Sendung starteten sie Anfang 2015 mit Rocket Beans TV. Mittlerweile beschäftigt das Startup mehr als 60 Mitarbeiter. Nach eigenen Angaben erreicht Rocket Beans teilweise mehr als 100.000 Zuschauer täglich.

Doch wir wollen auch den zweiten und dritten Platz hervorheben, denn beide Startups konnten ebenfalls enorm viele Stimmen sammeln. Den zweiten Platz konnte sich das gehypte Fintech-Startup Number26 sichern, der dritte Platz geht an die Influencer-Plattform Reachhero.

Wir gratulieren den drei Siegern ganz herzlich! Außerdem wollen wir betonen, dass wir alle zwölf Startups, die wir nominiert haben, super finden. Alle hätten den Preis verdient. Hut ab also auch für Clark, EarlyTaste, eMio, Etepetete, Finreach, Frischepost, Muun, Selosoda und Scalable Capital.

Eure Gründerszene-Redaktion.

Video: Hannah übergibt den Preis live in der Sendung an Budi von den Rocket Beans (ab der 17. Minute).

Bild: Hannah Loeffler / Gründerszene