Liebe Leserin, lieber Leser,

war das eine heiße Woche oder was? Eben noch informiert Zalando über eine halbe Milliarde Netto-Umsatz, kaum ein paar Tage später stürzt sich das ZDF auf Zalandos Arbeitsbedingungen. Und während die Szene mit dem Schuhshop den Schulterschluss macht (siehe Kommentare), meldet ein Startup zur Bekleidung von Schultern Insolvenz an: Gründerszene betrachtete die brisante Geschichte von YouTailor in einem Exklusiv-Artikel. Und mit seiner Einstellung war YouTailor nicht alleine: Auch Glossybox stampfte seine Petitebox ein, während Wergehthin ebenfalls Insolvenz anmelden musste. Zum Glück gab es aber auch einige Finanzierungen – welche? Das lest ihr bei Gründerszene (das war ein Call-to-Action, hopp, hopp!).

Und in dieser Woche soll es auch gleich heiß weiter gehen: Gründerszene stellt Berlins neuesten Geheimtipp vor – hinter „Vamos“ versteckt sich ein internationales Team, das sich anschickt, den Event-Bereich mobil aufzurollen. Schon jetzt verbreitet sich Vamos wie ein Lauffeuer in Berlin doch was kann Vamos eigentlich? Findet es in unserem Interview mit Luis-Daniel Alegría heraus. Und wir bleiben auch Zalando weiter treu: Im Auftakt meiner Kolumne analysiere ich das Geschäftsmodell von Zalando und erkläre, wie der Shoppingriese meiner Meinung nach verkauft werden wird.

Ach und eins noch: Unsere Hall-of-Fame-Aktion geht immer weiter und dank MyPoster.de erhaltet ihr nun sogar die Rahmen kostenlos dazu – also macht mit!

Es grüßt euer

Joel