Nu3 Hommels Maschmeyer

Millionenfinanzierung für Nu3

Das Berliner Gesundheits-Startup Nu3 (www.nu3.de) hat eine Millionenfinanzierung von Alternative Strategic Investments (kurz: Alstin, www.alstin.de) sowie Lakestar (www.lakestar.com) eingefahren. „In substanzieller Höhe“ finanzieren die Neuinvestoren laut Nu3Geschäftsführer Felix Kaiser das Unternehmen. „Alstin und Lakestar haben schon viele erfolgreiche Unternehmen aufgebaut und werden Nu3 mit Ihrem Know-how und ihrer Erfahrung sehr aktiv unterstützen“, so Kaiser gegenüber Gründerszene.

Hinter Alstin verbirgt sich bekanntlich die Beteiligungsgesellschaft von AWD- und Papagei.tv-Gründer Carsten Maschmeyer, hinter Spotify– und Skype-Investor Lakestar Klaus Hommels. Im April waren der Company Builder Project A (www.project-a.com) mit 39 Prozent sowie Christian Vollmann mit einem Prozent der Unternehmensanteile bei Nu3 eingestiegen. An der aktuellen Runde beteiligen sich die Altinvestoren allerdings nicht.

Nu3 bereits nach Brasilien expandiert

Nu3 wurde im April 2011 von Robert Sünderhauf, Felix Kaiser und Kassian Ortner gegründet und ging im November desselben Jahres online. Das Berliner Startup betreibt auf Nu3 einen Onlineshop mit einer Art Mischung aus Reformhaus und Drogerie sowie dazugehörigem Blog. Seit Dezember 2012 ist das Unternehmen unter der Domain Natue.com.br (www.natue.com.br) auch in Brasilien aktiv – einem Kaiser zufolge aufgrund der ernährungs- und körperbewussten Brasilianer sehr interessanten Markt – sowie seit Januar 2013 in Österreich und der Schweiz. Insgesamt beschäftigt das Startup derzeit rund 100 Mitarbeiter.

Anzeige
Mit dem frischen Kapital soll nun die nationale und internationale Expansion Nu3s vorangetrieben werden. Als Nächstes soll eine englischsprachige Version der Website entstehen. Zudem soll sich das Produktsortiment signifikant verbreitern, vor allem in den Bereichen gesunde Lebensmittel, Naturprodukte, Sport- und Beautyprodukte. „Nu3 soll für alle Menschen da sein, die sich besser ernähren wollen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Ziel und Ernährungsphilosophie“, so Kaiser weiter.

Bild: Marianne J.  / pixelio.de
Disclaimer: Klaus Hommels ist Gesellschafter der Vertical Media GmbH, dem Medienhaus von Gründerszene. Weitere Informationen zur Vertical Media GmbH hier. www.vmpublishing.com.