Michelle und Barack Obama bei einer Gala

Der frühere US-Präsident Barack Obama könnte offenbar bald unter die TV-Produzenten gehen. Obama befinde sich mit Netflix in Verhandlungen über die Produktion einer Reihe von anspruchsvollen Sendungen, berichtete die New York Times am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Es heißt, die Gespräche seien bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Die finanziellen Details bisher nicht bekannt. Netflix war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Dem Bericht zufolge ist vorgesehen, dass Barack Obama und Michelle Obama für exklusive Inhalte bezahlt werden. Demnach ist nicht geplant, dass die Obamas die Plattform nutzen, um sich mit aktuellen politischen Entwicklungen unter Amtsnachfolger Donald Trump zu beschäftigen.

Neben Marktführer Netflix sollen auch die Wettbewerber Amazon und Apple Interesse an einer Zusammenarbeit mit den Obamas gehabt haben. Das ehemalige Präsidenten-Ehepaar hat erst im vergangenen Jahr einen Deal mit dem Verlag Penguin Random House für seine Memoiren unterzeichnet.

Bild: Boston Globe/Getty