Otto will Teile der französischen Beteiligung 3SI übernehmen

Der erste Otto Katalog erscheint 1950 in 300 handgebundenen Exemplaren mit eingeklebten Fotos und mit einer Kordel gebunden. Auf 14 Seiten werden 28 Paar Schuhe präsentiert.

E-Commerce-Tag der Tage: der 8. Dezember

483 Millionen Euro – so viel wird am heutigen Tag beim Online-Shopping ausgegeben. Das sagt zumindest die Studie „Adobe Online Holiday Shopping Forecast“ voraus, die das Kaufverhalten vor Weihnachten untersucht und vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde. Deutschland werde dabei alle europäischen Märkte dominieren, heißt es weiter in der Studie.

Anzeige
Die Untersuchung basiert auf einem Datensatz von einer Billion Seitenaufrufen auf E-Commerce-Webseiten in den vergangenen sieben Jahren.

Wie das in Echtzeit aussieht, stellt der Traditionsversender Otto am heutigen Montag noch bis 18 Uhr in einem Webtracking-Dashboard dar, das mit Daten von 16 Otto-Group-Unternehmen im deutschsprachigen Bereich generiert wird. Dargestellt werden die Standorte der Kunden, ein Auszug aktuell eingegebener Suchbegriffe, die meist aufgerufenen Artikeldetailseiten und die aktuell bestellten Warenkörbe – inklusive des benutzten Endgeräts.

Die Livegrafik findet sich auf dem Unterwegs-Blog der Otto-Group.

Bild: Otto