Otto entlässt zahlreiche Quelle.de-Mitarbeiter, Autonetzer sichert sich eine sechsstellige Finanzierung und Snipdocs versucht sich am Crowdfunding.

Aus für Quelle.de und Massenentlassungen

Die Otto-Gruppe stoppt das 2011 eingeführte Marktplatzsystem auf Quelle.de. Die Neujustierung hat weitreichende Folgen: Am Hamburger Standort werden wohl rund 60 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren. Künftig werden andere Produkt aus dem Hause Otto über Quelle.de vertrieben – vorerst als Affiliate-Angebot.

Sechsstellig für Autonetzer

Die Carsharing-Plattform Autonetzer hat eine Finanzierungsrunde in sechsstelliger Höhe abgeschlossen. Das Geld stammt von einer Investorengruppe aus Stuttgart. Das 2010 gegründete Unternehmen zählt mittlerweile deutschlandweit 10.000 Mitglieder.

Snipdocs sucht Crowdfunding

Ausschnitte aus dem Internet, vom Computer oder aus der realen Welt  sammeln und in virtuellen Dokumenten speichern – für dieses Prinzip will sich das Hamburger Startup Snipdocs eine Finanzierung durch die Crowd sichern. Ab dem 28. September können Investoren über Innovestment (www.innovestment.de) Anteile kaufen. Den Kapitalbedarf der kommenden zwölf Monate gibt Snipdocs mit 350.000 Euro an.

Rocket startet Coupon-Geschäft in Indien

Sie sind zurück im Coupon-Geschäft: Die Samwer-Brüder ziehen mittels Rocket Internet (www.rocket-internet.de) in mehreren Ländern die Marke Cuponation auf. Neben Indien soll Cuponation auch in Europa und Südamerika starten. 2010 verkauften die Samwers Citydeal an Groupon.

Trademob expandiert in die USA und GB

Die Werbeplattform Trademob expandiert in großem Stile ins englischsprachige Ausland: In den USA gründen die Berliner eine Niederlassung in New York und in Großbritannien sind sie mit einer Filiale in London vertreten. Trademob wurde Mitte 2010 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 70 Mitarbeiter.

Netzdialog Österreich: Volle Betten, leere Kassen?

Wohin geht die digitale Reise im Tourismus? Diese Frage will der Netzdialog im österreichischen Dornbirn nachgehen. An der Diskussion am 4. Oktober 2012 beteiligen sich Googles Travel-Direktor Thomas Kloubert und Axel Jockwer, Marketing-Direktor von Holidaycheck. Der Eintritt ist kostenlos.

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Diese Woche gibt es ein spezielles Angebot für alle Weiterbildungs-Fanatiker. Nur noch 2 Tage, bis zum 23.09. ist es noch möglich, sich 25% Rabatt auf jedes Gründerszene-Seminar (ausgenommen die 2,5 Std. Seminare) zu sichern. Egal ob Kaltakquise, Investmentpitch, oder das richtige Führen von Bewerbungsinterviews. In unserem Seminarbereich ist für jeden etwas Passendes dabei! Der entsprechende Rabatt-code ist Herbst-Rabatt-25 und kann ganz einfach bei der Ticketbuchung eingelöst werden. Jetzt das Wunschthema finden!