Payment leichtgemacht: Mit neuem Konfigurator Angebote vergleichen - Concardis

Payment muss heute so flexibel sein wie das gesamte Business. Bezahlt wird online, unterwegs und auch noch klassisch am POS. In den letzten Jahren ist der Markt der Bezahlsysteme daher explosionsartig gewachsen – mehr Zahlungsverfahren, mehr Anbieter und noch mehr Produkte. Gerade Startups und kleinere Händler und Dienstleister können da kaum den Überblick behalten. Oft zahlen sie mehr als nötig.

Transparente Payment-Angebote für E-Commerce, mobiles Zahlen und den POS

Einen Überblick bieten – genau das hat sich Concardis zur Aufgabe gemacht. Als einer der führenden Payment-Dienstleister Europas ist das Unternehmen das Bindeglied zwischen Zahlungsanbietern und Händlern. Mit transparenten und maßgeschneiderten Angeboten will Concardis seinen Kunden, darunter auch viele E-Commerce-Startups, die Suche nach den passenden Payment-Lösungen erleichtern.

Denn gerade für kleine Online-Dienstleister ist es nicht immer einfach, die richtige Entscheidung zu treffen und die passende Payment-Methode zu wählen. Während größere Unternehmen sich zu Payment-Themen von Experten beraten lassen können, haben Startups oft nicht die finanziellen Mittel dafür. Die Folge: Sie zahlen entweder zu viel oder verwenden komplett unpassende und unwirtschaftliche Modelle.

Relaunch von Concardis – inklusive neuem Produktkonfigurator

Was simpel klingt, ist im Payment-Sektor fast schon revolutionär: Beim Anbieter auf die Website gehen, verschiedene Angebote einholen und diese ganz einfach im Hinblick auf Leistung und Kosten vergleichen. Bereits auf den ersten Blick findet der Kunde Angebotspakete für den E-Commerce, das klassische POS-Geschäft oder Mobile Payment. Ob NFC-Terminals für das kontaktlose Zahlen im Handel oder iPad-Kassenlösungen für die Gastronomie – für alle Bedürfnisse werden die entsprechenden Lösungen und ihre Preise transparent dargestellt.

Das Herzstück der neuen Website ist der von Concardis entwickelte Produktkonfigurator. Mit wenigen Klicks werden ganz individuelle Lösungen zusammengestellt. Über Angaben zur Größe des Geschäfts, ungefähren Höhe des Umsatzes und zu speziellen Wünschen, die an bargeldlose Bezahlsysteme gestellt werden, können Startups so ganz einfach die passende Payment-Lösung für ihr Business finden.

„Unsere Kunden können sich nun selbst ein Bild von den verschiedenen Produkten und Angeboten machen“, sagt Marcus W. Mosen, CEO der Concardis GmbH. „Daraus ergibt sich eine qualifizierte Entscheidungsbasis, die bisher am Markt einmalig ist.“

Aktuell befindet sich der Produktkonfigurator noch in der Beta-Version – sowohl die Einstellmöglichkeiten als auch die angebotenen Lösungen werden in den nächsten Wochen erweitert, um noch individuellere Ergebnisse zu erzielen.

Mehr Kundenservice: Customer Journey als Leitidee

Der neue Außenauftritt wird von einem starken Kundenservice begleitet, um Händlern den Zugang zu den Produkten zusätzlich zu erleichtern. Denn neben Transparenz ist Einfachheit ein weiteres Motto, nach dem Concardis handelt: „Wir wollen zeigen, dass Payment-Lösungen sehr variabel, sehr leistungsfähig und dennoch für den Kunden sehr einfach und transparent sein können“, so Mosen.

Zentrale Leitlinie der Website ist deshalb die Customer Journey: Wie ist die Erfahrung des Kunden mit der Seite? Welche Angebote können ihn interessieren? Wie entscheidet er sich? Durch die enge Verzahnung von Kundenberatung, Produktentwicklung und Customer Service wird die Transparenz und die Einfachheit der Bedienung der Webseite sichergestellt.

Payment-Dienstleister und Business-Partner für den Kunden

Dank 30 Jahren Erfahrung im Zahlungsverkehr besitzt Concardis ein tiefgehendes Markt- und Kundenverständnis. Dieses Know-how setzt Concardis gezielt im Interesse seiner Kunden ein und erstellt individuelle Payment-Lösungen, die Händler und Dienstleister optimal unterstützen und deren Arbeit erleichtern. Concardis versteht sich mit seinem Angebot nicht mehr nur als reiner Dienstleister, sondern auch als Business-Partner. „Wir wollen der Anbieter mit dem größten Kundenwert sein“, fasst Marcus W. Mosen zusammen.

Jetzt suchen und finden!

Egal ob Payment-Lösung für E-Commerce, Mobile oder klassische Point-of Sales-Geschäfte: Hier können Interessierte eine Übersicht über die verschiedenen Angebote und Lösungen von Concardis erhalten.

Mit dem Produktkonfigurator können Online-Händler- und Dienstleister sich hier über maßgeschneiderte Lösungen informieren.

 

Artikelbild: panthermedia.net/gregorylee