Peter Thiel investiert in KreditechScoring-Startup: Peter Thiel investiert in Kreditech

Das Hamburger Fintech-Startup Kreditech stemmt in seiner Serie-C-Runde offenbar 40 Millionen Euro. Prominenter Investor: Paypal-Gründer Peter Thiel.


Rockets HR-Chefin wechselt zu Wooga

Vera Termühlen: Rockets HR-Chefin wechselt zu Wooga

Vera Termühlen stellte jahrelang Mitarbeiter für Rocket Internet ein. Jetzt wechselt die HR-Chefin zum Berliner Spielehersteller Wooga.


Avuba kündigt seinen Nutzern

P2P-Payment: Avuba kündigt seinen Nutzern

Der Payment-Startup Avuba gibt vorerst auf: Ende August ist Schluss mit dem Bezahldienst unter Freunden. Doch die Berliner wollen weitermachen.


Jochen Schweizer pumpt mehr Geld in Mitmach-Plattform

Spontacts: Jochen Schweizer pumpt mehr Geld in Mitmach-Plattform

Millionenbetrag für Spontacts: Auch Jochen Schweizer, bekannt aus der Vox-Sendung „Höhle der Löwen“, steckt nochmal Geld in die Freizeit-Community.


Der Lufthansa Innovation Hub liefert

Erste App bald online: Der Lufthansa Innovation Hub liefert

Mit Time2Gate sollen Reisende bequemer zum Flughafen kommen. Die App haben ein Berliner Startup und der Innovation Hub der Lufthansa zusammen erdacht.


Cloud-Printing-Startup Ezeep ist insolvent

Nach vier Jahren: Cloud-Printing-Startup Ezeep ist insolvent

Bekannte Investoren glaubten an die Idee von Ezeep: Das Startup wollte Drucker zentral in der Cloud verwalten. Jetzt ist Ezeep insolvent.


Jimdo sahnt beim Deutschen Gründerpreis abPreisverleihung: Jimdo sahnt beim Deutschen Gründerpreis ab

Zum 14. Mal wurde am Dienstag der Deutsche Gründerpreis verliehen – die Sieger sind ein Baukasten für Websites und eine sich selbst aufblasende Rettungsboje.