oulu polarbear pitching

Oulu, Nord-Finnland: Hier findet das Polar Bear Pitching statt

Polar Bear Pitching in Oulu, Nordfinnland

Die spinnen, die Finnen. Natürlich sollte ein Pitch kurz und knackig sein, so auf den Punkt, dass man notfalls den Chef während einer Aufzugfahrt überzeugen kann. Aber kann man das nicht auch im Warmen üben?

Anzeige
Beim Polar Bear Pitching im nordfinnischen Oulu gelten verschärfte Bedingungen: Die Gründer steigen für ihren Pitch in ein Eisloch, die Wassertemperatur beträgt ein Grad, die Außenluft knapp unter null Grad. Jeder darf so lang pitchen, wie er kann. Aber lange hält das ohnehin keiner aus.

 

Wer an hohem Blutdruck oder einer Herzkrankheit leidet, sollte auf den Pitch verzichten, empfehlen die Veranstalter. Und: Wer ins Eisloch steigt, könnte das Gefühl bekommen, nicht mehr atmen zu können. „Entspann dich, das ist ganz normal und harmlos. Es wird vorbeigehen.“

Hier kann die Veranstaltung noch einmal in ganzer Länge angesehen werden:

Bild: NamensnennungWeitergabe unter gleichen Bedingungen Bestimmte Rechte vorbehalten von pikkuanna