Power Sessions

VentureVillage und Apex Communications trumpfen mit einer Reihe englischsprachiger Workshops für die Berliner Tech-Community auf: Die „Power Sessions“. Die Workshops verbinden einmal pro Monat Lehrreiches, Motivation, Inspiration und prominente Sprecher.

Power Sessions passen in jeden Kalender

Einmal im Monat sollen die „Power Sessions“ von VentureVillage (www.venturevillage.eu) und Apex (www.apex-communications.com) stattfinden. Jede Session wird sich um ein anderes Thema drehen, angefangen bei Business Development bis hin zu Marketing und PR.

Der Whisky-Raum des Michelberger Hotels bietet die ideale Stimmung für die „Power Sessions„, mit Platz für etwa 40 Teilnehmer wird eine intime und exklusive Atmosphäre garantiert. In weniger als drei Stunden werden vier Sprecher ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit dem Publikum teilen. Zusätzlich wird es am Ende jeder Session die Möglichkeit geben, sich mit ein paar Freigetränken untereinander zu vernetzen.

Internationalisierung – dabei sein lohnt sich

Die erste Session findet am 12. Dezember 2012 in der gemütlichen Atmosphäre des Michelberger Hotels statt. Zum Termin haben sich gleich vier hochkrarätige Sprecher angekündigt, welche sich dem Thema „Internationalising your business – the ins and outs of going global“ widmen.

ManyMany Ameri – Mitgründer der Red Bull Music Academy
Many Ameri führt zusammen mit seinem Geschäftspartner die Branding-Agentur Yadastar (www.yadastar.com) mit Sitz in München und Köln. Er arbeitete bereits mit Marken wie Adidas, Ford, Daimler und Levi’s zusammen. Außerdem ist er Mitgründer der berühmten Red Bull Music Academy (www.redbullmusicacademy.com). Die Red Bull Music Academy soll den künstlerischen Austausch zwischen Musikern, Produzenten und dem Publikum fördern.

SebastianSebastian Hennecke – Vice President der Bread & Butter
Im Jahr 2003 begann Sebastian Hennecke seine Karierre im Team der Modemesse Bread & Butter (www.breadandbutter.com). Seit Oktober 2010 ist er Vice President und nun dafür verantwortlich die Marke international erfolgreich zu machen. Sebastian leitet die strategische Ausrichtung der Kreativ- und Kommunikationsabteilung sowie des „Active Guest Managements“ der Bread and Butter GmbH.

 

YousefYousef Hammoudah – Director Interactive Central & Northern Europa at Viacom International Media Networks
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung ist Yousef Hammoudah eine der Leitfiguren der Industrie. Er gründete die digitale Kommunikations-Agentur PANORAMA3000 (www.p3000.net) und baute den New-Media-Bereich bei EMI Music Germany auf. Momentan leitet er den interaktiven Bereich bei Viacom Media Networks (www.viacom.com) in Zentral- und Nordeuropa.

PawelPawel Chudzinski – Mitgründer and Managing Director of Point Nine Capital
Bevor er im Jahr 2011 Point Nine Capital (www.pointninecap.com) mitgründete, war Pawel Chudzinski Mitgründer und Partner von Team Europe (www.teameurope.net, auch an Gründerszene beteiligt). Dort leitete er die Investment-Aktivitäten.

 

Ticket info:

Was? Ein inspirierender englischsprachiger Workshop von 18.30 bis 21.30 Uhr, plus Networking-Zeit
Wann? 12. Dezember 2012
Wo? Michelberger Hotel – Warschauerstraße 39/40
Wie? Tickets gibt es für 50 Euro über Amiando (Getränke inklusive)
Fragen? Alle nötigen Informationen gibt es auf der VentureVillage „Power Session“-Seite

Our First Power Session, is proudly sponsored by the Berlin School of Creative Leadership
Berlin School of creative leadership

The mission of the Berlin School of Creative Leadership is to become the world’s leading institute for quality executive education and research into creative leadership. It fuels open dialog within the creative community and tackles key issues in media, entertainment, advertising, design, journalism, and marketing.

Tickets gibt es hier: