Produkte für „Body, Mind and Soul" bietet Soul Zen an
Produkte für „Body, Mind and Soul" bietet Soul Zen an Produkte für „Body, Mind and Soul“ bietet Soul Zen an

Klangschalen, Detox-Fußpads, Yogamattensprays und Kaschmir-Ponchos – alles, was gestresste Manager zum Entschleunigen brauchen, soll der kürzlich gegründete Onlineshop Soul Zen zu bieten haben. Zwei Investoren haben die Gründer nun von ihrem Konzept überzeugen können: Neben dem Rocket-Internet-Kapitalgeber Global Founders Capital stieg auch Westwing-Gründer Stefan Smalla ein, wie Deutsche Startups zuerst berichtete. 

„Mit den erfahrenen Investoren haben wir inhaltliche Expertise in Management und Vertrieb dazugewonnen“, sagt Mitgründerin Sarah Erichsen auf Nachfrage von Gründerszene. Ziel sei es, eine E-Commerce-Marke für einen ausgewogenen und achtsamen Lebensstil zu entwickeln. Zur Höhe des Investments wollte das Startup sich nicht äußern.

Mit dem frischen Kapital soll die Optimierung des Sortiments und der Website voran getrieben werden. „Unter anderem arbeiten wir mit Hochdruck an redaktionellem Content, der die Tage gelauncht wird”, so Erichsen.

Lest auch

Bild: Getty Images / Craig Ferguson