Runtastic-Gründer Gschwandtner: Die erste Woche nach dem Exit dokumentiert

Es war die Hammernachricht der vergangenen Woche: Der Sportartikelhersteller Adidas übernimmmt das Fitness-Startup Runtastic – für 220 Millionen Euro. Am Mittwoch konnte CEO Florian Gschwandtner die große Neuigkeit endlich bekannt geben. Was dann folgte, war eine ereignisreiche Woche.

  Probably one of the most exciting powerpoints, I’ve ever created #proud #startup #Austria #Runtastic #Adidas   Ein von Florian Gschwandtner Runtastic (@f_gschwandtner) gepostetes Foto am

Am Abend feierte Gschwandtner den Deal mit seinen Mitgründern Alfred Luger, Christian Kaar und René Giretzlehner sowie Business Angel und Mentor Hansi Hansmann (von links).

die berühmte ‚Wilde Feier‘ ;-)

Posted by Hansi Hansmann on Saturday, August 8, 2015

Am Donnerstag ging es vom Runtastic-Sitz in Pasching bei Linz nach Wien, um von dort in in die USA zu fliegen – in der Holzklasse! Außerdem im Gepäck: Treter vom neuen Runtastic-Eigner.

What a crazy week  thank you all for the kind words and all the positive reactions. Now on my way to San Francisco & …

Posted by Florian Gschwandtner Runtastic on Thursday, August 6, 2015

Im Flugzeug machte Gschwandtner die ungewöhnliche Erfahrung, über sich selbst in der Zeitung zu lesen.

This feeling…when you get the newspaper in the airplane  #nomoretosay #cool

Posted by Florian Gschwandtner Runtastic on Thursday, August 6, 2015

Angekommen an der US-Westküste ging der Runtastic-Gründer erst einmal joggen. Natürlich getrackt von seiner App.

California Carmel Beach run

Posted by Florian Gschwandtner Runtastic on Saturday, August 8, 2015

Am Sonntag gleich noch einmal: leicht veränderte Streckenführung, ein wenig schneller als am Vortag.

Abends besuchte Gschwandtner gemeinsam mit Josh Shaeffer, Runtastics Vice President of Business Development, ein Musikfestival in San Francisco.

Big surprise by Josh Shaeffer – watching Sam Smith & Elton John @ Outside Lands festival. Thx Buddy

Posted by Florian Gschwandtner Runtastic on Sunday, August 9, 2015

Am Dienstag ging der Runtastic-CEO wieder laufen – diesmal in Downtown San Francisco.

Und er bereitete sich auf einen regelrechten Interview-Marathon am Mittwoch und Donnerstag vor. Dabei unter anderem: The Verge und die New York Times.

Soon-ish there will be the next great Runtastic product launch. As you can see, the press tour is crazy and after a…

Posted by Florian Gschwandtner Runtastic on Tuesday, August 11, 2015

Bei der altehrwürdigen Times machte Gschwandtner sogar persönlich seine Aufwartung.

…and the press tour goes on, after a redeye and little sleep…

Posted by Florian Gschwandtner Runtastic on Wednesday, August 12, 2015

Der Abschluss? Klar, Florian Gschwandtner ging noch einmal rennen.

Was für eine Woche!

Bild: Namensnennung Bestimmte Rechte vorbehalten von Heisenberg Media