Samwer Brüder

Zum Familienleben der Samwers ist wenig bekannt

Kaum ein anderes Gründergespann genießt in der deutschen Startupszene wohl so viel Aufmerksamkeit wie die Samwer-Brüder – und das, obwohl die drei Seriengründer aus Köln ungemein verschwiegen sind und aus ihrem Schaffen gerne mal ein Geheimnis machen. Entsprechend wenig bekannt ist auch über das Familienleben von Alexander, Marc und Oliver Samwer. So mancher mag sich fragen, wie ein Oliver Samwer überhaupt die Zeit zum Schlafen, geschweige denn zum Gründen einer Familie mit drei Kindern findet.

Für mein Buch habe ich auch einen Blick auf das Familienleben von Oliver Samwer und seinen Geschwistern gewagt, zum Schutz ihrer Privatsphäre aber einen gewissen Abstand des Respekts eingehalten. So viel sei jedoch gesagt: Jeder der drei hat trotz seiner zahlreichen Gründungsvorhaben die Zeit für eine eigene Familie gefunden und auch ihr eigenes Elternhaus hält die eine oder andere interessante Geschichte parat. Denn was die wenigsten wissen dürften: Die Samwers sind adliger Abstammung und blicken auf eine entsprechend erfolgreiche Ahnenreihe.

[Anmerkung der Redaktion: Das Nutzungsrecht für die Veröffentlichung der betreffenden Buch-Passagen und Inhalte auf Gründerszene ist abgelaufen.]

Bild: Buchcover/Die Paten des Internets