Der Online-Videorekorder Save.tv erringt einen gerichtlichen Teilsieg gegen RTL, Aupeo hat einen neuen Finanzchef und Mister Spex wird mit russischem Klon konfrontiert.

Online-Videorekorder siegt vor Gericht gegen RTL

Der Online-Videorekorder Save.tv verstößt nicht gegen die Vervielfältigungsrechte der RTL-Gruppe. Das ist die Entscheidung des Oberlandesgerichts Dresden nach einem jahrelangen Rechtsstreit. Ein Gutachter kam zu dem Ergebnis, die Save.tv-Aufnahmen seien privater Natur. Die Einbindung des Senders sei hingegen nicht rechtens – der Streit werde somit wohl fortgeführt.

Neuer CFO für Aupeo

German online radio growsDie Berliner Radioplattform Aupeo (www.aupeo.com) hat einen neuen Mann fürs Geld: Talip Yenal ist ab sofort „Head of Finance and Controlling“. Er war zuvor zuständig für Fusionen und Übernahmen bei Regiocast. Um das Beteiligungsgeschäft soll sich Yenal auch bei Aupeo kümmern.

Russischer Mister-Spex-Klon

Erst dachte Dirk Graber, seine Entwickler hätten ihm eine kleine Überraschung machen wollen und die Mister-Spex-Seite für das nächste Land vorbereitet. Doch pro-optika.ru ist eine handfeste Kopie. Das russische Angebot gleicht nicht nur im Design, sondern verwendet auch Produktbilder von Mister Spex (www.misterspex.de). Graber will vorerst nicht gegen die Betreiber vorgehen.

My-Artmap – Kunst im Netzwerk

Kunst und Kommerz – zwei Wörter die sich oft magnetisch abstoßen. Das Netzwerk My-Artmap (www.myartmap.de) aber möchte das Kulturgut Kunst mit der Kunst als Wirtschaftsfaktor verbinden. Interessierte müssen sich derzeit aber noch mit einem Formular zur Vorregistrierung begnügen.

Online-Shops müssen Feed anpassen

Online-Shops müssen ihre Feeds überarbeiten, wollen sie auch künftig noch vernünftig durch Googles Produktsuche auffindbar sein. Im Agenturblog „Internetkapitäne“ von Bloofusion wird erklärt, welche Änderungen relevant sind. Besonders bei Bekleidungsprodukte gebe es viel anzupassen.