Savedo-Gründer Steffen Wachenfeld und Christian Tiessen.

Erst kürzlich gab der Festgeldvermittler Savedo ein neues Investment bekannt: Insgesamt 5,6 Millionen US-Dollar sammelte das Fintech-Startup ein, das von dem Berliner Company Builder Finleap vor rund eineinhalb Jahren gegründet wurde. Nun kann Savedo seine Finanzierungsrunde mit einem weiteren Investment über zwei Millionen US-Dollar aufstocken.

Als neuen Investor hat Savedo Simon Nixon an Bord geholt, den ehemaligen CEO und Gründer von Moneysupermarket, eine Preisvergleichsseite für Finanzdienstleistungen.

Die Gesamtfinanzierung von Savedo beläuft sich damit auf insgesamt zwölf Millionen US-Dollar. Mit seinem Produkt muss sich das Fintech gegen starke Konkurrenten behaupten, darunter das Berliner Startup Weltsparen oder Zinspilot aus Hamburg.

In einem Gründerszene-Interview erklärte der Savedo-Geschäftsführer Christian Tiessen, wie sie sich etwa mit Media-Deals gegen die Konkurrenz behaupten möchten:

Lest auch

Bild: Savedo