Turbulenzen bei Scarosso – Gründer scheiden ausDruck der Investoren: Turbulenzen bei Scarosso – Gründer scheiden aus

audio Scarosso und seine Gründer haben sich getrennt. Der Hintergrund? Wichtige Mitarbeiter haben das Startup verlassen, die Zahlen sollen enttäuschend gewesen sein.


Rocket holt sich noch eine halbe MilliardePer Wandelanleihe: Rocket holt sich noch eine halbe Milliarde

Über eine Wandelschuldverschreibung will Rocket Internet weitere 550 Millionen Euro aufnehmen. Am Dienstag sorgt die Nachricht für einen Kursrutsch.


Startups vs. Handelsriesen – Der Kampf um den Online-Lebensmittelhandel

Rocket-Venture: Shopwings stoppt Geschäft in Deutschland

Rockets Lebensmittel-Lieferdienst Shopwings gibt sein Deutschland-Geschäft auf. Dafür plant das Startup Expansionen in Australien und Südostasien.


Spreadshirt druckt nicht für PegidaDiskussion im Netz: Spreadshirt druckt nicht für Pegida

Die Leipziger Textildruckerei weigert sich, ein Pegida-Shirt zu drucken. Im Netz gibt es viel Zuspruch. Dabei gebe es bereits rechte Motive, sagen andere.


Holtzbrinck Digital steigt bei Pflege.de einStrategisches Investment: Holtzbrinck Digital steigt bei Pflege.de ein

Mit einem Millionenbetrag kauft sich Holtzbrinck Digital beim Serviceportal Pflege.de ein. Für die Holtzbrinck-Tochter passt das Investment perfekt ins Raster.


Rocket Internet startet Gebrauchtwagen-Plattform in DeutschlandCarspring: Rocket Internet startet Gebrauchtwagen-Plattform in Deutschland

Der Gebrauchtwagenmarkt im Netz boomt. Auch Rocket Internet holt sein Venture Carspring in den kommenden Monaten nach Berlin.


Dreifach-Finanzierung bei Hanse VenturesAnker-Investor und mehr: Dreifach-Finanzierung bei Hanse Ventures

Zweimal Geld für Portfolio-Startups, ein neuer Anker-Investor für den Company Builder: Abseits der Öffentlichkeit hat sich bei Hanse Ventures eine Menge getan.