(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })(); if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { function adBlockNotDetected(){ console.log('ads visible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads visible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } function adBlockDetected(){ console.log('ads invisible FAB'); if ('undefined' != typeof(ga)) { ga('send','event','ad-blocker','ads invisible - FAB','',{nonInteraction:true}); } } if (typeof fuckAdBlock !== 'undefined' || typeof FuckAdBlock !== 'undefined' || 'undefined' !== typeof window.blockAdBlock) { adBlockDetected(); } else { var importFAB = document.createElement('script'); importFAB.onload = function() { fuckAdBlock.onDetected(adBlockDetected) fuckAdBlock.onNotDetected(adBlockNotDetected); }; importFAB.onerror = function() { adBlockDetected(); }; importFAB.integrity = 'sha256-xjwKUY/NgkPjZZBOtOxRYtK20GaqTwUCf7WYCJ1z69w='; importFAB.crossOrigin = 'anonymous'; importFAB.src = 'https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/fuckadblock/3.2.1/fuckadblock.min.js'; document.head.appendChild(importFAB); } }
GS Connect: Telekom KPMG Microsoft Hiscox Siemens-Betriebskrankenkasse SBK TechBoost by Telekom Vitra Personio Gründerplattform firma.de Swiss Outpost DHL Power to idea Colliers International Salesforce Oracle NetSuite Deutsche Bank Audible exist signals fiverr SCALE11 PwC NextLevel Weberbank Lexoffice Start Alliance Berlin Ryte Deutsche Bahn
  • Magazin
    • Startseite
    • Business
    • Technologie
    • Fintech
    • Food
    • Health
    • Karriere
    • Perspektive
    • Media
    • Mobility
    • Themen-Specials
  • Datenbank
    • Datenbank
    • Köpfe
    • Unternehmen
    • Investoren
    • Ortssuche
    • Friedhof
    • FAQ
  • Lexikon
    • Übersicht
    • Begriffe
    • Themen
    • Videos
    • Begriff vorschlagen
  • Jobbörse
    • Arbeitnehmer
    • Job-Übersicht
    • Top Arbeitgeber
    • Jobs der Woche
    • Brutto-Netto-Rechner
    • Arbeitgeber
    • Preise
    • Neuen Job hinzufügen
    • Dein Konto
    • AGB & FAQ
    • Login
    • Logout
  • Events
  • Awards
  • Reports
    • Login
  • Mediadaten
Artikel | Marketing |

Seminar der Woche: Social-Media-Marketing

allgemein
Es gibt neue Beiträge
auf Gründerszene
Nicht mehr anzeigen
Vorheriger Artikel Home Nächster Artikel
facebook LinkedIn Xing Twitter Pocket Pocket
Seminar der Woche

Seminar der Woche: Social-Media-Marketing

Seminar-Tipps. Wer Fans und Kunden langfristig binden möchte, kommt meist um Social-Media nicht herum. Jetzt Seminarticket gewinnen! Social-Media verstehen und richtig nutzen.
21. August 2012 | Markus Krätzschmar
"Social Media Marketing"-Seminar

Social-Media-Experte Helge Ruff wird im Gründerszene-Seminar interessierten Gründern dabei helfen, die Black-Box „Social-Media“ zu öffnen und zu verstehen. Zusätzlich gibt es ein Ticket für Gründerszenes Social-Media-Seminar in München zu gewinnen!

Seminar der Woche: „Social-Media-Marketing“

Social-Media richtig durchzuführen heißt, die Nutzer zu verstehen. Der Erfolg einer Social-Media-Präsenz wird nicht nur in „Follower-Zahlen“ gemessen, sondern vor allem in der Interaktion mit den Kunden, Benutzern und Fans. Wer dieses Mittel gut einsetzt, der kann ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung erschaffen.

Hinter jeder erfolgreichen Social-Media-Kampagne steht jedoch zunächst eine festgelegte Strategie. Ansätze dazu hat der Referent Helge Ruff schon in seinem letzten Artikel über die Wichtigkeit von Social-Media bei einem Produktlaunch geliefert. Wer verstehen möchte, wie man Verhaltensweisen von Nutzern analysieren und für die Konzeption der eigenen Kampagne nutzen kann, dem sei das Gründerszene-Seminar in München ans Herz gelegt.

Das bietet das Seminar

  • Erkennen der Verhaltensweisen von Social-Media-Nutzern
  • Vertiefte Kenntnisse zur Strategieentwicklung im Social-Media-Marketing
  • Möglichkeiten des Wachstums – insbesondere auf Facebook – kennenlernen
  • Besonderheiten in der Entwicklung von Gewinnspielen verstehen und anwenden können
  • Wissen, wie man auch in kritischen Situationen angemessen mit seinen Usern kommuniziert

Social-Media-Marketing – Erfolg mit Strategie. Ticketverlosung!

  • Social-Media-Marketing – Erfolg mit Strategie (Seminar in München) –  28. August 2012, 09:00 bis 13:00 Uhr

Es wird ein Ticket für das Gründerszene Social-Media-Marketing Seminar in München verlost. Wer sich auf das Ticket bewerben möchte, muss lediglich eine E-Mail mit dem Betreff „28.08. München“ an seminare@gruenderszene.de verfassen. Bewerbungsschluss ist Donnerstag, der 23. August 2012 um 23:59 Uhr. Über das Losglück entscheidet die Gründerszene-Glücksfee.

Die allgemeinen Teilnahmebedingungen sind hier zu finden.

Photo: GOIABA // flickr.com

Gründerszene Seminar Newsletter anmelden

Markus Kraetzschmar

Markus Krätzschmar ist seit März 2012 bei Gründerszene im Bereich Projekt- und Eventmanagement tätig. Nach seinem Studium der Wirtschafts- und Politikwissenschaften an der MLU Halle, sammelte er erste Erfahrungen im Online-Marketing.

google-plus email
Du willst News zu Startups, Digitalwirtschaft und VCs?

Mit unserem Newsletter erhältst Du 6x die Woche aktuelle Nachrichten
über Gründer, Startups, Investoren und die Digitalbranche.

Ich willige ein, dass mir Gründerszene Vertical Media GmbH aktuelle Nachrichten über Gründer, Startups, Investoren und die Digitalbranche 6x pro Woche per E-Mail zusendet. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Kommentare

Kommentare anzeigen

Datenschutz

Weitere Informationen zum Datenschutz, Netiquette und warum wir Disqus nutzen, findet ihr hier.

comments powered by Disqus

⊗
  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Kritik an Freizeit-Generation und dumme Chatbots – der Wochenrückblick Das war die Woche

    Kritik an Freizeit-Generation und dumme Chatbots – der Wochenrückblick

    Warum die unter 25-jährigen Arbeitnehmer mit konkreten Forderungen ankommen, Verständigungsprobleme mit Robotern und eine Startup-Technologie gegen Betrüger.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Flaschenpost setzt trotz Kritik weiter auf Wachstum Getränkelieferdienst

    Flaschenpost setzt trotz Kritik weiter auf Wachstum

    In einem Medienbericht wird dem Liefer-Startup vorgeworfen, unseriös zu arbeiten. Flaschenpost reagiert mit Expansionsplänen und will bald den Break-even erreichen.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Die Joint Ventures von BMW und Daimler sind eine Hochzeit aus Angst Mobilitätsdienste

    Die Joint Ventures von BMW und Daimler sind eine Hochzeit aus Angst

    Dass zwei so große Rivalen ihre digitalen Dienste zusammenlegen, ist ungewöhnlich. Doch die Autobauer wollen lieber gemeinsam kämpfen als gegeneinander – aus Furcht.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    „Wir wollen Player stärken, damit nicht Amazon das Gesundheitswesen übernimmt“ Digitale Patientenakte

    „Wir wollen Player stärken, damit nicht Amazon das Gesundheitswesen übernimmt“

    Aus Angst vor den Tech-Konzernen macht das Gesundheitsministerium Druck bei der digitalen Gesundheitsakte. Die Versicherung AOK startet nun einen neuen Versuch.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Checkliste: Die smarte SEO-Strategie für jedes Budget Sponsored Post

    Checkliste: Die smarte SEO-Strategie für jedes Budget

    Suchmaschinenoptimierung? Ist komplex, verwirrend und häufig eine kostspielige Angelegenheit. 7 SEO-Basics, die Startups auch mit wenig Geld meistern können.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Die Generation Z kommt auf den Arbeitsmarkt – und das ist kein Problem! Generationswechsel

    Die Generation Z kommt auf den Arbeitsmarkt – und das ist kein Problem!

    Ein Gründer hat Angst vor jungen Jobanwärtern. Ja, die unter 25-Jährigen kommen mit konkreten Forderungen – aber damit sind sie nicht alleine.

← Vorheriger Artikel Nächster Artikel →
  • Themen
    • Food
    • Mobility
    • Karriere
    • Themen-Specials
    • GS Connect
  • Jobbörse
    • Top Arbeitgeber
    • Jobs der Woche
    •  
    • Preise
  • Gründerszene
    • Über uns
    • Team
    • Jobs
    •  
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Presse
    • Mediadaten
  • Folgt uns
    facebook LinkedIn Xing Twitter RSS RSS
    Feedback
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Presse
  • Mediadaten
  • Feedback
facebook LinkedIn Xing Twitter RSS RSS
Nach oben up