Erfolgreich verhandeln Seminar

Verhandeln – egal was, egal wo. Ob Gehaltsverhandlung, die anstehende Finanzierungsrunde oder eine Werbekooperation. Sogar beim Mittagessen verhandelt ein jeder mit seinen Kollegen nach dem besten Restaurant. Wie erkennt man, ob sein Gegenüber überhaupt gewillt ist, noch weiter zu verhandeln oder doch nur das Pokerface aufgesetzt hat? Die Referentin Svenja Neupert hat dieses Seminar bereits bei den Vorständen von Coca Cola, Ebay und Lidl sowie beim Deutschen Bundestag und vor Vertretern vieler deutschen Hochschulen gehalten. Es gibt keine Sieger und keine Verlierer – zumindest nicht mehr nach dem Gründerszene-Seminar der Woche.

Seminar der Woche: Praxistag „Erfolgreich Verhandeln“

Die Rubrik „Seminar der Woche“ gibt eine Vorschau auf ein ausgewähltes Seminarthema der nächsten Woche und bietet somit allen Last-Minute-Interessenten noch einmal die Gelegenheit, sich zu informieren.

Das Seminar „Erfolgreich Verhandeln“ zeigt, wie man das Beste aus einer Verhandlung herausholt, um die jeweiligen Verhandlungspartner langfristig als Partner zu binden. Mit dem „Harvard-Konzept“ werden die besten Win-Win-Lösungen entwickelt und aus festgefahrenen Situationen neue Optionen gemacht. Aus einem: „Dafür haben wir leider kein Budget“ wird ein „Wie können wir gemeinsam mehr Ressourcen gewinnen, wenn wir uns zusammenschließen?“. Das ist die Chance, Verhandlungstricks nicht nur von der Expertin zu lernen, sondern diese auch direkt im Praxistraining umzusetzen.

Das bietet das Seminar:

  • …das Prinzip des gewinnenden Verhandelns kennenlernen.
  • …eine Vielfalt an Verhandlungsstrategien lernen.
  • …fortan aus Grenzen Möglichkeiten und Spielräume entwickeln können.
  • …auch in schwierigen Verhandlungen den Blick für die „beste Alternative“ schärfen.
  • …langfristig eine gute Basis zu Kunden und Kooperationspartnern aufbauen.
  • …gewinnen, begeistern, behalten.
  • …erleben, dass Verhandeln großen Spaß bringen kann!

Praxistag Erfolgreich Verhandeln

Wer Interesse oder Fragen zu dem Seminar hat, kann gern auch eine E-Mail an seminare@gruenderszene.de verfassen.

Svenja Neupert im Interview über erfolgreiches Verhandeln

Photo:  Benjamin Thorn / pixelio.de

Gründerszene Seminar Newsletter anmelden