Welche sind die gängigen und geeigneten Web-Analytic-Tools für eine Webseite? Karsten Neumann wird sie dir im Gründerszene-Seminar Grundlagen Web-Analytics genau zeigen.

Grundlagen Web-Analytics

Um den Erfolg einer Seite richtig messen zu können, ist es essentiell KPIs (Key Performance Indicators) zu definieren. Wie diese am sinnvollsten verwendet werden und wie, beziehungsweise mit welchem Tool, sie am besten gemessen werden, verrät dir Karsten Neumann im Gründerszene-Seminar.

Zusätzlich erfährst du, wie du die Daten aus einem Web-Analyse-Tool sinnvoll auswerten und präsentieren kannst und die üblichen Tücken und Probleme in der Web-Analyse erkennen und vermeiden kannst.

Doch wie groß ist der Mehrwert dieser Maßnahmen wirklich? Wie groß ist der tatsächliche Erfolg einer Website? Wie kannst du diesen zuverlässig messen? Was genau kannst und solltest du an deiner Website verbessern um noch mehr zu erreichen? Wenn du Antworten auf all die Fragen suchst, dann solltest du dir das Gründerszene Seminar nicht entgehen lassen!

Agenda

  • Grundlagenwissen Web-Analytics
  • Geeignete Tools zur Datenerhebung und -analyse
  • Grundlegende Methoden zur Einbindung und Einrichtung der Webanalysetools
  • Tipps und Tricks im Umgang mit Tools zur Webanalyse
  • Definition geeigneter KPIs zur Erfolgsmessung Eurer Websites
  • Ausgewählte Best-Practice-Beispiele für sinnvolle Reports und Auswertungen
  • Demonstration aller Maßnahmen am Beispiel von Google Analytics

Sicher dir dein Ticket!

 

Wo?

Das Gründerszene-Seminar findet in unseren Räumlichkeiten in der Wallstraße 27, 10179 Berlin statt.

Wir stillen deinen Wissensdurst – mit 25 Prozent Rabatt!

Wir schenken dir 25 Prozent Rabatt auf alle Sommer-Seminare bis Ende Juli. Gib bei der Buchung ganz einfach den Code JUNE ein und dir werden 25 Prozent vom Preis abgezogen.

Fragen, Wünsche, Anregungen?

Wir helfen dir gerne weiter!

Ansprechpartner: Linda Nienhaus & Juliane Siebelts
E-Mail: seminare@gruenderszene.de
Telefon: 030 / 921025440