Wie schafft man es, hoch in Suchmaschinen zu ranken, ohne Black-Hat-SEO oder Hunderte von kleinen Praktikanten, die wild Backlinks in Blogs drapieren? Welche Rolle spielt Social-Media beim sogenannten Social-Search? Bei den diesjährigen SEO-Seminaren rund um die Themen SEO-On- und -Offpage, Social-Search und der Kombination von allen dreien werden hilfreiche Praxistipps geliefert. Und zum sonnigen Einstieg in den hoffentlich bald nahenden Frühling verlost Gründerszene zwei Seminartickets zum spannenden Thema Eurer Wahl!
Gründerszene SEO-Seminare
White-Hat-SEO, Linkbuilding, On- und Offpage-Optimierung, Social-Search & Co. Was im Jahre 2012 Social-Media für eine Rolle bei SEO spielen wird, welche Tipps und Tricks es im SEO-On- und Offpage zu beachten gilt und das Kompaktwissen in unserem Praxistag; das alles ist zu erfahren bei den Gründerszene-SEO-Seminaren! Folglich stellen wir alle vier Seminare plus Inhalt kurz vor.
Als Referent für die SEO-Seminare konnten wir Client Director Jan Borgwardt von LBi gewinnen. Als Verantwortlicher für eine Vielzahl namhafter Kunden weist er nicht nur Detailwissen in den wichtigsten Online-Marketing-Disziplinen auf. Speziell für den Searchbereich, SEO und SEA, plant er immer wieder Kampagnen, die sich durch ihre Anforderungen von den Standards unterscheiden. Auch interne und externe Schulungen gehören zur regelmäßigen Tätigkeit des gelernten Bankkaufmanns und Wirtschaftsinformatikers.
SEO-Onpage – besseres Ranking in Suchmaschinen
Suchmaschinen verarbeiten Sprache. Und das besser, als man denken möchte! Jedoch können die besten Suchmaschinen nichts ausrichten, wenn die eigene Seite redaktionell nicht durchdacht und entsprechend umgesetzt ist. So lernt ihr in diesem Seminar nicht nur Qualitätssignale und deren Auswirkung richtig einzuschätzen, sondern auch hilfreiche Tools und Best-Practice-Beispiele.
Zu den Terminen:
- SEO-Onpage – Besseres Ranking in Suchmaschinen | 02.05. 2012, 9-13 Uhr
- SEO-Onpage – Besseres Ranking in Suchmaschinen | 20.11. 2012, 9-13 Uhr
SEO-Offpage – Linkbuilding war gestern
Gute Rankings in Suchmaschinen sind essentiell für ein erfolgreiches Online-Marketing. Doch wie erreicht man diese? Und ist ein Platz 1 wirklich immer das Beste? Wer durch praktische Übungen eigene Linkbuilding-Maßnahmen planen und konzipieren oder zum Beispiel SEO-Agenturen besser überprüfen will, der ist beim Offpage-Seminar bestens aufgehoben.
Zu den Terminen:
- SEO-Offpage –Linkbuilding war gestern | 03.05. 2012, 9-13 Uhr
- SEO-Offpage –Linkbuilding war gestern | 21.11. 2012, 9-13 Uhr
SEO und Social-Media: Social-Search: SEO der Zukunft?
Soziale Medien und Plattformen sind für die meisten von uns das „täglich Brot“. Ein einfacher Austausch mit Freunden und Kollegen, Familie und Businesskontakten gehört zu unseren täglichen Bedürfnissen. Suchmaschinen wissen das und wittern hier nicht nur reichhaltige Informationen, weshalb Social-Media eine immer wichtigere Rolle bezüglich Suchmaschinenoptimierung spielen wird.
Zu den Terminen:
- SEO und Social-Media: Social-Search: SEO der Zukunft? | 04.09.2012, 9-13 Uhr
Praxistag SEO – Suchmaschinenoptimierung von A – Z
SEO wird zwar immer komplexer, aber nicht unbedingt komplizierter. Wichtig ist es vor allem, Suchmaschinen zu verstehen, um den Überblick zu behalten und dem Wettbewerb eventuell sogar einen Schritt voraus sein zu können. In dem achtstündigen Gründerszene-Praxistag wird daher ein praxisbezogenes Komplettpaket angeboten, in dem keine Frage offen bleibt.
Zu den Terminen:
- Praxistag SEO – Suchmaschinenoptimierung von A bis Z | 14.08.2012, 9-17 Uhr
- Praxistag SEO – Suchmaschinenoptimierung von A bis Z | 16.10.2012, 9-17 Uhr